Frage: Unzufriedenheit

Hallo, ich habe einen kleinen Sohn, der bald 2 Monate alt wird.Sicher noch sehr jung, aber trotzdem habe ich schon ein kleines Problem mit ihm.Till mag tagsüber nicht besonders gern schlafen.Wenn ich ihn aber hinlege,dauert es nicht lange und er fängt an lautstark zu nörgeln.Ich gehe immer relativ schnell zu ihm,um ihm nicht das Gefühl zu geben,daß er allein ist.Wenn er mich dann sieht,wird sein Genöle um so größer.Manchmal reicht es, wenn ich ihm den Schnuller gebe,aber irgendwann nimmt er ihn nicht mehr und dann macht er ganz großes Theater.Seine Stillzeit ist dann häufig noch nicht erreicht,am Hunger kann es also nicht liegen.Wenn ich ihn hochnehme,ist er auch am Quengeln,außer ich trage ihn durch die Wohnung, aber das kann ja wohl keine Lösung sein. Ich weiß,daß es sicher größere Probleme gibt,aber ich dachte (Till ist mein 1. Kind),daß kleine Babys viel friedlicher und zufriedener sind ?! Vielleicht kann mir jemand den einen oder anderen Tip geben ? Vielen Dank, Andrea

Hallo Andrea Vielleicht hat sich Till noch nicht an die von Ihnen festgelegten Stillzeiten gewöhnt? Vielleicht ist er beim letzten Stillen vor lauter Müdigkeit nicht richtig satt geworden? Vielleicht braucht er etwas mehr von Ihrer Körperwärme?- Stillen Sie ihn, wenn er mit der Nörgelei beginnt, und halten Sie ihn anschließend noch etwas im Arm. Wenn es zu lange dauert, bis er richtig zufrieden und müde ist, legen Sie sich ein Baby-Tragetuch zu. So könnten Sie mit Ihrem Sohn Ihre Arbeiten verrichten, und alle wären zufrieden. Versuchen Sie, die Bedürfnisse Ihres Sohnes durch genaue Beobachtung herauszufinden. Er muss sich genau so wie Sie erst noch an die neuen Lebensumstände gewöhnen. Bis bald?