Frage: Unser Sohn ist unausstehlich zur Zeit,was kann ich tun /wie reagiere ich richtig

Unser sohn Tyler wird im kommenden April 4 Jahre alt.Seit einiger Zeit hört er überhaupt nicht mehr,will immer seinen Willen,schlägt uns und schmeisst mit Audrücken um sich z.B.bist du bescheuert????....Wir als Eltern sind verzweifelt und wissen nicht mehr weiter.Bringen wir ihn in sein Zimmer,kommt er sofort wieder rauß usw. Wir können ihm noch so oft sagen das sein Verhalten böse und frech ist oder das geschlagen werden weh tut.(wir hauen unseren Sohn nie) Bitte können sie mir nen tip geben wie wir am Besten damit umgehen und das mit ihm einkaufen,rauß gehen wieder entspannt abläuft??? Danke

Hallo Jasmin Dass Ihr Sohn nun zunehmend seinen eigenen Willen durchzusetzen versucht werden Sie respektieren müssen, da sicherlich auch Sie möchten, dass er zu einer eigenen, kritischen Persönlichkeit heranwächst. Suchen Sie darum bitte stets nach Kompromissen zwischen Ihren Wünschen und den Wünschen Ihres Sohnes, bzw. bieten Sie ihm nach einer kurzen Begründung eine geeignete Handlungsmöglichkeit zum Ungeeigneten an. Überlegen Sie einmal, woher beschriebene Ausdrucksweise kommt. Reagieren Sie darauf möglichst gelassen, indem Sie Ihrem Sohn erstaunt die Frage stellen, ob er denn überhaupt weiß, was "bescheuert, blöd, Arschloch" us. bedeuten oder ob Sie es ihm mal erklären dürfen. Da Sie nicht die erwartete Reaktion zeigen und mit ihm schimpfen, wird er bald das Interesse an diesen Worten verloren haben. Achten Sie während des Einkaufs, Spaziergang usw. bitte darauf, dass Ihr Sohn stets konkret beschäftigt ist. Kein Kind in seinem Alter kann "einfach so" nebenher laufen. Dafür sind der Erfahrungs- und Bewegungsdrang einfach viel zu groß. Lassen Sie ihn z.B. die zuvor aus einem Prospekt ausgeschnittenen und aufgeklebten Waren aus dem Regal holen, regen Sie ihn draußen zu einem (gemeinsamen) Hüpfespiel an oder lassen Sie ihn verschiedenste Blätter, Steinchen o.Ä. in einer Karre, einem Bollerwagen o.Ä. sammeln. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?