Frage: Unser Sohn (1,5) noch keine Nacht durchgeschlafen + braucht Nachts noch Milch

Unser Sohn Dennis ist jetzt 1,5 Jahre alt. Seit er auf der Welt ist hat er noch keine einzige Nacht durchgeschlafen. Anfangs hat er mal eine Zeit bis zu 7 Stunden am Stück geschlafen. Inzwischen schläft er von 20:00 bis ca 0:00 - 1:00 in seinem Bett, dann steht er auf, plärrt aus Leibeskräften bis jemand kommt, legt sich aber dann nicht mehr hin, so daß wir ihn dann mit in unser Bett holen! Wenn wir Glück haben schläft er gleich ein, aber mindestens einmal in der Nacht genügen ihm weder Schnuller noch Tee, sondern er verlangt nach seiner Milchflasche (Milumil 3). Wir haben schon alles versucht: -noch einen Brei oder ein Gläschen vor dem ins Bett-gehen -ihm Schnuller, Tee oder Milch in seinem Bett angeboten damit er dort bleibt -das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" gelesen und versucht nach Methode vorzugehen -ihn schreien lassen -ihn versucht zu beruhigen -die Milch einfach weggelassen... Es hat alles nichts gebracht oder ist zum Teil nur schlimmer geworden. Fast 98% der Eltern die ich nach dem "Schlafen" ihrer Kinder gefragt habe erzählten mir daß ihre durchschlafen. Bin inzwischen ziemlich frustriert und frage mich was ich falsch gemacht habe?! Oder gibt es tatsächlich Kinder die einfach nicht durchschlafen? Bitte schreiben Sie mir zurück Vielen Dank Caro

Hallo Caro Es gibt tatsächlich Kinder (wie auch Erwachsene), die einfach nicht durchschlafen, wobei das DURCH-Schlafen auch immer relativ anzusehen ist.- Wenn auch Sie, bzw. die ganze Familie damit zufrieden ist, dass er nachts zu Ihnen ins Bett kommt und eine Milchflasche wünscht, können Sie ihn schon am Abend darum bitten, nicht zu weinen, sondern lieber gleich zu Ihnen zu "schleichen" und sich dort selbst die bereitstehende Flasche zu nehmen, wenn er sie wirklich braucht. Loben Sie ihn am nächsten Morgen, wenn er wenigstens einem Teil Ihrer Bitte gefolgt ist. Irgendwann wird ihm diese Milch nicht mehr schmecken; er möchte in seinem eigenen "Reich" schlafen und er wird so müde sein, dass er rasch wieder allein in den Schlaf findet. Liebe Grüße und: bis bald?