Frage: Unser Baby ...

Guten Tag zusammen! Es geht um unsere Tochter Lili, 9 Wochen alt! Sie ist ein sogenanntes Schreibaby und leidet zudem auch extrem unter Kolliken, die haben wir aber seit der Nahrungsumstellung auf Aptamil pre in Griff bekommen! Sorgen bereitet uns folgendes: Lili ist immer sehr unruhig. Entweder sie schläft und ist dann ruhig, oder sie ist wach und quengelig, unruhig und zappelig und weint auch dann los! Nicht immer ist es der Hunger - mit Sicherheit oft eine Phase. Wir haben schon eine 5 jährige, die war als Baby einfacher zu handhaben! Sie war entspannter, geduldiger, hatte einen Trinkrhythmus etc. pp. Klar, jedes Baby ist anders, aber Lili hält uns auf Trab! Sie schreit wie gesagt viel und das von früh bis spät, einschlafen ist oft schlimm. Sie kann nur gepuckt schlafen, und das auch mit viel Weinen und zappeln und Nucki etc. Ist sie gepuckt und liegt in der Wiege am Abend, dann rennen wir oft stundenlang immer wieder hin zu ihr, weil der blöde Nucki rausgefallen ist! Kaum hat sie ihn wieder, nuckelt sie 2 Min. und schiebt ihn dann mit der Zunge wieder raus! Und schreit wieder nach dem Nucki! Satt ist sie aber, denn sie trinkt pro Flasche zwischen 120 und 170 ml! Wie kann ich ihr das Einschlafen erleichtern??? Rituale haben wir, ebenso wie bei der Großen! Dann das Schlafen am Tage: in der Wiege ist nicht möglich, auf dem Arm auch nicht, Tragetuch mag sie gar nicht... somit schläft sie grundsätzlich im dünnen Schneeanzug mit dünner Mütze bei geöffnetem Fenster auf unserem Bett liegend! Aber jetzt steht das wärmere Wetter an! Ich habe schon oft versucht, ihr das abzugewöhnen - mit Anzug in Wiege, dann ohne Anzug! Hilfe - das Geschrei endet nicht! Ich bin langsam überfordert - so sehr ich das Kind liebe, es fällt mir im Moment einfach schwer, mit ihr umzugehen! Innerlich schreie ich schon laut um Hilfe, wenn sie sich meldet und brüllt! Dabei kann sie soo strahlend lachen wenn sie dann mal guter Dinge ist! Und erzählen und alles ... sie ist so süß aber manchmal könnte ich heulen vor Frust! LG Jamu

Hallo Jamu Wenn möglich und die Wiege Ihrer Tochter Rollen hat, rate ich Ihnen, sie solange im Schlafsack und unter einem Spieltrapez in ihrer Nähe liegen zu lassen, bis Sie selbst ins Bett gehen. Bieten Sie ihr zum Schnuller noch ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an, an Dem Sie den Schnuller auch ggf.zum leichteren Wiederfinden befestigen können. Diese kuscheligen Schlafsäcke gibt es auch recht dünn, sodass die Tagesschläfchen (hoffentlich) in gleicher Weise und in Ihrer Sicherheit vermittelnden Nähe abgehalten werden können. Haben Sie Lili tagsüber auch schon mal in eine Babywippe gelegt, von Der aus sie ihre Umgebung besser wahrnehmen kann als von der Wiege aus? Halten Sie bitte weiterhin durch, relativ erholsames Wochenende und: bis bald?