Frage: unser 8-monate alter sohn ist sehr armlastig

guten tag, unser sohn ist mittlerweile fast 8 monate alt und von anfang an ein sehr anstrengendes kind. während der ersten zeit hat er unendwegt geschrieen, mittlerweile ist das weniger geworden, aber er quengelt mehr oder weniger immer vor sich hin. ich bin irritiert, weil er sogar wenn er aufwacht und satt ist, gleich zu quängeln beginnt. auch wenn er spielzeuge hat, beginnt er scxhon nach wenigen minuten an zu quängeln. aus dem quängeln wird ein schreien, wenn ihn niemand hochnimmt. auf dem arm ist er ein zufriedenes kind und wenn er wenn man mit ihm redet und mit ihm spielt lächelt er und ist richtig freundlich. ich kann ihn aber nicht dauernd auf den arm nehmen. wie kann ich erreichen, dass er zufriedener wird und dass er auch mal eine weile etwas für sich machen kann. ich bin ratlos. danke für eine antwort. gruß von annika

Hallo Annika Ganz besonders zufrieden wäre Ihr Sohn wahrscheinlich, wenn er ununterbrochen Ihre Nähe und Körperwärme spüren könnte, sodass ich Ihnen zu einem Tragetuch/Tragesack raten würde.- Schauen Sie doch mal z.B. unter "Didymos" nach Rücken-schonenden, altersgerechten Tragemöglichkeiten, mit Denen Sie gleichzeitig die Hände für andere Tätigkeiten frei hätten. Sagt Ihnen ein derartiges Tragen gar nicht zu, sollten Sie sich möglichst stets im gleichen Raum wie Ihr Sohn aufhalten, sodass Sie ihm immer mal wieder neue Beschäftigungsanregungen geben können, indem Sie eine lustige Grimasse oder ein Fingerspiel zeigen, ein Lied singen, ihm Etwas erzählen oder ihm ein möglichst kreatives Spielzeug reichen. Da Kleinkinder einen recht großen Bewegungs- und Erfahrungsdrang haben, wird Ihr Sohn sich bei zunehmender Mobilität freiwillig mehr und mehr von Ihnen lösen wollen, wenn er spürt, dass Sie ihm immer dann helfend zur Seite stehen, wenn er sich selbst nicht zu helfen weiß. Liebe Grüße und: bis bald?