Frage: unrue, fit sein (gern auch an alle)

Hallo, ich weiss nicht ob ich bei ihnen richtig bin, aber ich habe da ein paar fragen zu meinem Sohn. Er ist jetzt 1jahr und 2 wochen alt und treibt meine nerven auf glatt eis. Es war so schön bis vor ein paar wochen, er geht um halb acht ins bett durch einschlafen an der brust, und ist nach einer stunde wieder total fit und will spielen, aber ist gleichzeitig auch total müde, und daselbe treibt er auch mitten in der nacht, ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll. Er stosst mich ab, obwohl ich ihm nichts getan habe. Er ist auch kern gesund, also ihm tut nichts weh. Ich hoffe Sie können mir ein bisschen helfen. vielen dank ihm vorraus. Jasmin

Hallo Jasmin Bitte überdenken Sie einmal den Tagesschlaf Ihres Sohnes, den Sie ggf. ein wenig verkürzen oder verschieben sollten, sodass nachmittags die längste Wachphase besteht. Fügen Sie dem Stillen ein weiteres Einschlafritual zu, wie z.B. das Aufziehen einer Spieluhr oder eines Musikmobiles, das Sie auch dann aufziehen können, wenn Ihr Sohn nach kurzer Zeit noch einmal wach wird. Die stets gleiche Melodie und das Kuscheln mit einem nach Ihnen duftenden Schmusetuch oder Kuscheltier wird ihm den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen bestimmt erleichtern. Vermutlich befindet Ihr Sohn sich kurz vor einem weiteren Entwicklungsschub, der nahezu alle Kinder vorübergehend unruhiger und unzufriedener werden lässt. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?