Frage: Ungeduld

Hallo, mein Sohn ist 12 Monate und ein sehr aktives Kind.Was mir ein bisschen zu schaffen macht ist seine Ungeduld.Er kann schon selber laufen und wenn ich z.B. was anfange zu kochen, will er sofort auf den Arm und das hat dann auch keine 2 Sekunden Zeit.Er hängt dann an meinem Bein und schimpft sofort.Er ist sehr wach und will wirklich alles begutachten.Das ist soweit auch in Ordnung,aber sieht er etwas was oben steht und möchte hin sagt er da und bin ich nicht sofort mit ihm hingehechtet hat er das da schon 10 x wiederholt (was auch immer zorniger wird) und fängt richtig an wütend zu werden.In den Kinderwagen will er fast gar nicht mehr und sind wir dann doch damit unterwegs gewesen (mit Ablenkungsmanövern)überstreckt er sich schon wenn er merkt ich öffne die Gurte weil er es gar nicht mehr abwarten kann raus zu kommen.Im Autositz rutscht er dann richtig runter. Will er Ringe auf eine Pyramide stecken usw. und er bekommt es nicht gleich hin wird er richtig sauer, fuchtelt mit den Händen durch die Gegend. Haben sie ein Tip wie ich dieser Ungeduld etwas entgegenwirken kann?

Hallo Ratsuchende Diese beschriebene Ungeduld ist durchaus altersgerecht, da die KLeinen einen sehr großen Bewegungs- und Erfahrungsdrang haben. Ihr Sohn orientiert sich nur allzu gerne an Ihrem Verhalten und versucht Sie nachzuahmen. Darum rate ich Ihnen, ihm einen eigenen Kochtopf zum "Kochen", ein Tuch zum "Putzen" zu geben usw. Achten Sie bitte darauf, dass er auch im Auto oder Kinderwagen stets konkret beschäftigt ist, sodass er ans Aufstehen usw. kaum noch denken wird. Ärgert es ihn, dass er die Ringe nicht sofort auf die Pyramide stecken kann, zeigen Sie Verständnis für seine Wut und helfen Sie ihm oder versuchen Sie, ihn mit einer anderen Aktivität abzulenken, wenn mal Etwas für ihn ungeeignet oder gefährlich ist. Liebe Grüße und: bis bald?