Frage: Unfassbar

Hallo Frau Schuster! Freitag abend war ich geschockt. Mein sohn Domenic machte Mir beim Baden Klar das ihn seine Erzieherin im Kiga gehauen hat. Er strich sich mit der hand über den Mund und schlug sich dann auf die wange und sagte Bine "Sabine" wars. Als ich nachfragte ob ihn die Tante sabine gehauen hatte bejate er dies. Da ich sowieso von der Frau nicht begeistert bin und schon längere Zeit Überlege ihn in eine andere Gruppe zu geben war das der ausschlaggebende punkt für mich.Ich dachte mit im Zweifelsfall glaube ich erste einmal meinem Kind. Die Leiterin des Kiga wohnt gleich nebenan. Wir am samstag hin und er zeigte ihr das selbe wie mir und sagte auch das selbe dazu.Auf jeden fall kommt er ab Donnerstag in eine andere Gruppe. Nun ja. Nun habe ich ein wenig angst davor das mich die sabine auf die sache anspricht und ich nicht weiß wie ich ihr die Situation schildern soll. Es ist doch richtig erst einmal meinem Kind Glauben zu schenken oder habe ich vorschnell gehandelt? Danke für ihre ratschläge Jacqueline

Hallo Jaqueline Sie haben richtig gehandelt, indem Sie Ihrem Sohn vertrauten. Er muss sich auf Sie verlassen können und sicher sein, dass er mit allem, was ihn beschäftigt, zu Ihnen kommen kann,und dass Sie ihm Hilfestellung geben bei der Lösung von Problemen. Würde er die Unwahrheit sagen, würden Sie es bestimmt an seinem Verhalten und seinem Gesichtsausdruck erkennen. Aber selbst dann würde ein Ignorieren keine Lösung herbeiführen. Spricht Sabine Sie auf den Vorfall an, sagen Sie ihr, dass sich Ihr Sohn im Kiga in 1.Linie wohl fühlen soll und gerne dorthin möchte. Da diese Tatsache im Moment nicht gegeben ist, halten Sie einen Gruppenwechsel für erforderlich. Vielleicht sagen Sie ihr auch, dass Ihre Vorstellungen von Erziehung voneinander abweichen. Bis bald?