Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Treppen

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Treppen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Frau Schuster, ich habe ein großes Problem, auch wenn es sich vielleicht nicht so schlimm anhört. Mein Sohn (18 MOn) will absolut nicht mehr die Treppen hochlaufen(wir wohnen im 2. Stock ohne Aufzug). Bis jetzt ging das sehr gut und es hat ihm an der Hand großen Spass gemacht, zum Glück, denn zum Tragen ist er mir jetzt zu schwer (12 kg)vor allem wenn ich noch mit Einkäufen beladen bin, außerdem habe ich mit meinem Knie Probleme. Was kann ich da machen ? Ich erkläre ihm immer, dass ich ihn nicht mehr tragen kann und habe ihn immer sehr gelobt, wenn er die Treppe hochging. Ich kann auch nicht alleine gehen, (nach dem Motto "dann gehe ich allein nach Hause") da er ja vielleicht sonst runterfällt. Das scheint jetzt zum Machtkampf auszuarten, er lacht mich nur aus, wenn ich versuche, ihn zum Weitergehen zu bringen. Ich bräuchte da dringend Ihren Rat, Gabi


Beitrag melden

Hallo Gabi Vielleicht ist Ihr Sohn leichter zum Treppen-Steigen zu bewegen, wenn Sie ein Spiel daraus machen, wie z.B.: "Mal sehen, wer zuerst oben ist". Auch fühlt er sich bestimmt besonders stolz, wenn er Ihnen beim Tragen helfen darf und selbst eine kleine, leichte Tüte in die Hand bekommt. Evtl. winkt vorübergehend sogar eine Belohnung?- Versuchen Sie`s und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.