Frage: Trennungsschmerz

Hallo Wir haben folgendes Problem : Ich habe mich im Dezember von meinem Mann getrennt und nu darf er die Kinder alle 14 Tage sehen . Meine Söhne Mathias 2 1/2 und Christian 1 1/2 freuen sich sehr wenn sie dann ihren Papa sehen , aber wenn er sie dann abends wieder bringt und gehen will ..weinen sie ganz bitterlich . Ich habe schon versucht sie abzulenken in dem ich mit ihnen spiele und er ganz einfach die Wohnung verlässt das geht dann etwa 5 min gut und dann schreien sie nach Papa . Es tut mir auch sehr weh wenn die Kinder so weinen ,also möchte ich meinen Kindern so gern helfen . Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ..danke Gruß MOnique

Hallo Monique Trösten Sie Ihre Kinder, indem Sie über den Papa reden -selbstverständlich nur positiv-! Erklären Sie Ihnen, dass er ja immer wieder kommt um mit ihnen zu spielen. Vielleicht schaffen Sie es auch, für das nächste Mal, wenn der Papa kommt, eine Überraschung vorzubereiten? So können Sie die Beiden z.B. ein Bild malen lassen oder eine kleine Bastelei anfertigen, über die sich der Papa dann besonders freuen sollte. Reagiert der Papa in ähnlicher Weise, wenn er die Kinder bei sich hat, wird die Welt für die Kleinen halbwegs in Ordnung sein. Stellt Mathias zwischendurch Fragen über seinen Papa, können Sie ihm ganz realistisch sagen, dass Sie sich mit ihm ein wenig gestritten haben, und das es deshalb besser ist, wenn Jeder seine eigene Wohnung hat. Streiten können sich nämlich nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene! Das lernen die Kleinen sowieso irgendwann.- Halten Sie durch! und: bis bald?