Frage: "Tragling"

Mein Sohn (8 Wochen) will tagsüber nur im Arm gehalten werden.Schläft er dort ein und man legt ihn hin, ist er innerhalb von Minuten wieder wach und schreit wie am Spieß. Ich versuche ihn so viel wie möglich im Arm zu tragen, aber rund um die Uhr geht das natürlich nicht. Es reicht auch nicht aus, wenn ich in im gleichen Raum,in dem ich bin, hinlege oder ihn mit Dingen ablenke. Sobald der Körperkontakt nicht mehr da ist schreit er. Ich fühle mich dann richtig schlecht und bin auch wütend.Schadet es ihm , wenn er schreiend abgelegt wird? Wird er durch das viele Tragen zu verwöhnt? Oder schreit er weil er schon verwöhnt ist????

Hallo Silke In diesem Alter können die Kleinen gar nicht genug Körperkontakt bekommen, da sie die Sicherheit gebende Nähe ihrer Mutter brauchen um sich in ihrer Umgebung sicher orientieren zu lernen. Von Verwöhnen kann noch gar keine Rede sein, da die Zwerge noch keine Zusammenhänge erkennen können. Ihr Sohn weint, weil er sich allein nicht zu helfen weiß und sich unwohl fühlt. Lassen Sie ihn nicht im Stich, bzw. legen Sie ihn nicht schreiend ab. Gönnen Sie ihm die gewünschte, körperliche Nähe zu Ihnen, wann immer es möglich ist. Damit Sie die wichtigsten Angelegenheiten dennoch erledigen können und auf Dauer vom Tragen auch keine Rückenschmerzen bekommen, rate auch ich Ihnen -wie Monika auch schon empfahl- zu einem Tragetuch. Informationen über korrekte Bindetechniken finden Sie z.B. unter: www.didimos.de . Mit zunehmender Entwicklung und Sicherheit wird Ihr Sohn sich ganz von allein mehr und mehr von Ihnen lösen. Dafür ist der Drang nach Erfahrung und Bewegung im Kleinkindalter einfach viel zu groß!- Liebe Grüße und: bis bald?