Frage: Toilettengang

nibie
Hallo, ich bin leicht verzweifeln... Unsere Tochter (4 Jahre und 11 Monate) ist zu faul auf die Toilette zu gehen und ihr großes Geschäft zu erledigen. Sie weiss, das man es tun muss und das sie rechtzeitig gehen muss und das man in die Toilette kackt, aber sie sagt klipp und klarr sie hatte keine Lust zu gehen und kackt in die Hose. Sie will ihr spielen nicht unterbrechen. Ich habe ihr erklärt, dass die anderen kinder bald über sie lachen wenn das so weitergeht und das sie dann im Sommer nicht ihr schicken Röckchen und Kleider anziehen kann, weil man ja immer schnell sieht das sie eingekackt hat und die anderen dann lachen und sicher nicht mit ihr spielen wollen. Das möchte sie nicht und sie sagt jedesmal das sie jetzt nicht mehr einkackt. Aber leider funktioniert es nicht. Auch die Erklärung das sie weniger Zeit zum Spielen hat wenn sie einkackt bewirkt nicht wirklich was. Was kann ich tun????? Nachts ist sie sauber und mit dem Pullern klappt es auch. LG nibie

Hallo nibie Bitte informieren Sie Ihre Tochter darüber, dass Sie sie solange regelmäßig zur Toilette bringen werden, bis sie von sich aus es schafft rechtzeitig zur Toilette zu gehen. Jedes Mal wird sie dann versuchen müssen den "Müll aus ihrem Bauch zu drücken", damit sie wieder Platz hat für neue leckere Dinge. War das Drücken erfolgreich, DARF sie die ersten Male ein besonderes Joghur, ein besonderes Stück Obst oder auch mal einen Keks als kleines Extra bekommen. Vielleicht gelingt es Ihnen auf diese Weise eine gewisse Regelmäßigkeit fürs große Geschäft Ihrer Tochter zu erreichen, die nach einer erfolgreichen Sitzung für den Rest des Tages SELBER zur Toilette gehen DARF. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?