Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Tobsuchtsanfälle

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Tobsuchtsanfälle

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Fr. Dr. Schuster! Seit neuestem hat meine 14monate alte Tochter eine neue Macke. Wenn sie etwas nicht darf oder nicht bekommt, bekommt sie einen Tobsuchtsanfall. Das heißt sie kreischt und weint und läßt sich durch nichts beruhigen. Ich versuche immer ruhig zu bleiben und sage immer: Komm zu mir! Wir machen was anderes, aber sie steigt auf das nicht ein. Sie bleibt dann so lange stehen und weint bis ich sie mir hole. Sollte ich das machen, oder sollte ich sie besser dort stehen lassen? Vielen Dank im Vorhinein, Martina


Beitrag melden

Hallo Martina Gehen Sie zu Ihrer Tochter und nehmen Sie sie tröstend in den Arm. Sie braucht Ihre Hilfe und wendet sich mit allen ihr zur Verfügung stehenden Fähigkeiten an Sie. Zeigen Sie Verständnis für ihre hilflose Wut, indem Sie ihr zeigen, dass sie nicht allein ist und dass Sie ihr helfen möchten, den vorangegangenen Konflikt zu lösen. Sobald sie sich beruhigt hat, wird sie sich freiwillig aus Ihren Armen lösen und fröhlich weiterspielen, als sei nichts gewesen.- Versuchen Sie`s und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.