Frage: tierpark

Hallo Frau Schuster, am 14.04. schrieb ich Ihnen zum Thema Tierpark und Schwiegermutter. Also wir waren am Samstag im Streichelzoo. Es war zwar Ok aber doch eine Katastrophe für mich. Wir waren am Wintergarten, sie nahm ihn auf dem Arm und zeigte ihm die Blumen bzw. Pflanzen. Soweit so gut. Setzte ihn wieder ab, aber er wollte wieder auf ihren Arm aber sie lief davon. Sie kriegte dieses nicht mit, da sie sich für etwas anderes interessierte. Dann gingen wir zum Streichelgehege. Er durfte niegends allein hingehen. Sie zeigte ihm das, was ihr interessierte, nicht das was er wollte. So ging es die ganze Zeit. Als wir aus dem Streichelzoo gingen, wollten wir ihr den Spielplatz zeigen, dieses interessierte ihr überhaupt nicht. Den ganzen Sonntag war er erledigt gewesen, nichts konnten wir machen. Und so wäre es auch wenn wir im tierpark gehen würden. Wie soll es denn im Tierpark werden? Sie wird ihm doch nur das zeigen, für das was sie sich interessiert. Sie sagte ja selber, sie m,öchte gern in Tierpark oder Zoo, aber keiner von ihren Freunden will mit ihr hin. Also müssen wir mit. Wir sehen es nochmal so kommen, das wir uns deshalb streiten. Ich bin es mir leid ihr es begreiflich zu machen.

Hallo Manuela Bitte versuchen Sie, einen Streit zu verhindern, indem Sie vor dem nächsten, gemeinsamen Ausflug einen Plan erstellen. Anzuraten ist, einen Lageplan der einzelnen "Stationen" vorliegen zu haben (Ausdruck aus dem Internet?), sodass sich abgewechselt werden kann mit den jeweiligen Wünschen: Ihr Sohn möchte die Affen sehen oder auf die Streichelwiese; danach wird z.B. der Blumenpark nach Omas Wünschen angeschaut; dann haben Sie einen Wunsch; dann wird der Picknick-Rucksack ausgeleert und ganz zum Schluß geht`s noch auf den Spielplatz! Auf diese Weise wird der Ausflug für ALLE zu einem Erlebnis und genau Das sollten Sie der Schwiegermutter auch sagen. Möchte Oma dann mal nicht mit auf die Streichelwiese, kann man sich kurz trennen und einen anschließenden Treffpunkt vereinbaren -wie Nase auch vorschlägt-. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?