Frage: ???

Hallo Frau Schuster, heute mal eine Frage an Sie. Ich bin in der 32.SSW und habe seit vielen Wochen gesundheitliche Probleme, so das ich mich nur sehr schwer bewegen kann und ich auch oft müde und ko bin, obwohl ich nicht viel mache. So, jetzt habe ich einen 4jährigen Wildfang hier, der mir schon leid tut. Ich habe früher viel mit ihm gemacht, rausgehen, Fahrrad fahren, Spiele spielen usw. Jetzt meine Frage: wie lange verkraftet so ein Knirps das ?? Er meinte schon vor ein paar Wochen, gell Mama, wird Zeit das das Baby da ist, dann geht es Dir wieder gut. Mag ja sein, aber dass das Baby dann auch viel Aufmerksamkeit braucht.... Au man, ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Oft überanstrenge ich mich, weil ich trotz Schmerzen mit ihm spazieren geh, mit ihm ein bisschen Fußball spiele (naja, Ball immer wieder zu ihm schießen) Das Kind ist eigentlich nicht mehr gewollt gewesen. Und jetzt hab ich auch noch so viele Probleme in der SS. Zum Anfang des Jahres war ich auch viel krank, habe einen neuen Job angefangen, in dem vieles Schief gegangen ist. Und meist ist es Yannick der meiner Meinung nach darunter leidet. Man, hoffentlich wird 2009 besser. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

Hallo Ratsuchende Da Kleinkinder noch keine Rücksichtnahme nehmen können und "von Haus aus" kleine Egoisten sind, rate ich Ihnen, sich nach Jemandem umzusehen, der stundenweise Ihren Sohn betreuen, mit ihm rausgehen, mit ihm toben usw. kann, während Sie ihn dann zu gemeinsamen, ruhigen Aktivitäten anregen können. Mit 4 Jahren hat Ihr Sohn einen sehr großen Bewegungsdrang, der bei Nichtbefriedigung zunehmend in Unzufriedenheit und Aggressivität umgewandelt werden wird. Selbst, wenn das Baby da ist, werden Sie mit ihm nicht wieder so spielen können, wie bisher, sodass Sie jetzt schon sich nach Alternativen umschauen sollten. Besucht er bereits eine Tageseinrichtung? Gönnen Sie ihm zusätzlich die Teilnahme an 1-2 sportlich-orientierten Interessengruppen. Dort wird er die Anerkennung und Bewegung finden, die Sie ihm längerfristig nicht bieten können. Liebe Grüße und: bis bald?