Frage: Terror Mutter

Ich hab mal eine Frage... Ich schildere erstmal die Situation.. Ich bin 24 Jahre alt und mit meinem Mann frisch verheiratet. Wir haben einen großen Kinderwunsch. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Fehlgeburt. Mit meiner Mutter hab ich seit Jahren nichts zu tun. Mein Vater, mit dem ich mich gut verstehe und mit seiner Frau, haben mit meiner Mutter ebenfalls nichts mehr zu tun. Meine Mutter kann keine Kinder mehr bekommen schon seit über 10 Jahren da sie keine Gebärmutter mehr hat. Als meine Mutter mitbekam dass ich schwanger bin hatte sie gleich bei Leuten erzählt sie will das Kind. Sie rief sogar beim Jugendamt an und fragte was sie tun könnte dass sie mein Kind bekommt und was ich falsch machen müsste dass sie es bekommt. In Lügen glaubhaftig verbreiten ist sie echt eine Nummer eins. Sie hatte früher schon viel Lügen erzählt dass ich auch mal kurzzeitig im Heim war. Sie versuchte sogar schon früher bei Polizei Lügen zu erzählen sodass diese eines Tages mit einem Durchsuchungsbefehl, als ich 16 war, vor der Tür standen. Gefunden haben Sie natürlich nichts, so wie sie es aber dort behauptet hat. Die Frau ist einfach wahnsinnig frustriert und kann Leute gut manipulieren und auch sehr krank im Kopf. Jetzt hat sie einen neuen Partner mit einem Kind von 9 Jahren. Meine Befürchtung ist jetzt dass wenn ich wieder schwanger bin, sie zum Jugendamt geht dort ihre Geschichten erzählt und von ihrer kleinen Familie erzählt und mir mein Kind wegnehmen will. Wie weit kommt Sie denn damit durch??? Was kann ich denn jetzt schon dagegen tun??? Kommt die beim Jugendamt einfach weiter wenn sie irgendwas erzählt was gar nicht stimmt???

Hallo Jennifer Da Sie inzwischen eine erwachsene Frau sind und scheinbar in geordneten Verhältnissen leben, brauchen Sie meiner Ansicht nach nicht zu befürchten, dass Ihnen das Kind genommen wird. Selbst wenn Ihre Mutter irgendwelche Lügen verbreitet, werden sich die Mitarbeiter des Jugendamtes zunächst ein Bild davon machen, welche Voraussetzungen gegeben sind, dass es dem heranwachsenden Kind bei seinen leiblichen Eltern gut geht. Sind Sie sich aber dennoch unsicher und haben Sie irgendwelche Unterlagen aus früheren Begebenheiten vom Jugendamt, können Sie sich auch gleich an die dortigen Mitarbeiter wenden und um Hilfe bitten. In JEDEM Fall werden aber zunächst Sie und auch Ihr Mann zu den Aussagen Ihrer Mutter befragt! Da Sie kaum Kontakt zur Mutter haben, rate ich Ihnen, ihr so spät wie möglich von einer erneuten Schwangerschaft zu berichten -wenn überhaupt-. Liebe Grüße und: TOI TOI TOI !!