Frage: Teeflasche

Guten Tag unser Sohn wir jetzt im januar 2 Jahre alt,und Trink noch aus einer nuckelflasche,kann aber auch sehr gut aus der tasse trinken meine frage ist jetzt wie ich sie am besten abgewöhne zudem kommt es noch das er mehrmals in der nacht nach der flasche schreit. mit freundlichen gruß frau liebau

Hallo Ratsuchende Grundsätzlich können Sie Ihrem Sohn seine geliebte Flasche solange lassen, bis er sie von sich aus ablehnen wird. Sie können es aber auch zur Regel werden lassen, dass er seine Flasche nur noch morgens und abends VOR dem Zähneputzen erhält und in der übrigen Zeit aus einer Tasse, einem bunten Becher o.Ä. trinken DARF, weil er es schon so gut kann.:-) Für die Nacht stellen Sie ihm eine zunehmend weniger befüllte Flasche oder aber einen auslaufsicheren Trinklernbecher zum stolzen SELBER-NEHMEN in greifbare Nähe, bzw. ans Fußende seines Bettes. Begründen Sie ihm diese Handlungsweise, indem Sie ihn darüber informieren, dass Sie nachts auch schlafen möchten und deshalb nicht zu ihm kommen werden . Schreit er dennoch nach der Flasche, erinnern Sie ihn von Ihrem Bett aus an die Möglichkeit, sich selbst zu bedienen, weil Sie schlafen.:-)) Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?