Frage: Tagsüber wieder Einässen, fast 4 ;(

Hallo, ich glaube mit meinem Sohn (fast 4 ) ein Tiefergehendes Problem zu haben. Er war schon sehr lange tagsüber trocken, doch seit circa 2 monaten pullert er auch tagsüber wieder ein, manchmal brauche ich 8 schlüpfer am tag. Auch in der Kita. Ich und auch Die Kita vermuten ein seelisches Problem, weil wir ihn wegen seiner Allergien anders Ernähren müssen. Auch in der Kita wird mein Sohn extra bekocht. Das ist zwar bereits seit über 6 Monaten der Fall, aber Lukas sagt erst jetzt das ihn das Stört. Er sieht eben wie die anderen Kinder dinge wie zb Quarkkeulchen essen. (Er hat eine schwere Ei Allergie, Nüsse, Heuschnupfen....) Zuhause hat sich bei uns rein gar nichts geändert weder im Imfeld,mit den Partner, berufliches oder ähnliches, der Umzug war bereits im januar und die Wohnung hat den selben Grundriss und ist auch nur 2 min von der alten entfernt. Das kann also auch nicht der Grund sein. Können Sie mir denoch weiterhelfen, wie ich das Problem angehen kann? Bzw die Ursache suchen und beheben kann? Die kinderärztin sagt es sei eine Phas, aber damit möchte ich/wir uns nicht abfinden. Danke im vorraus. lg Lilly

Hallo Lilly Bitte unterstützen Sie Ihren Sohn damit, indem Sie ihm immer mal wieder sagen dass nur Diejenigen etwas Besonderes sind, die sich irgendwie von Anderen unterscheiden. Er unterscheidet sich von Anderen mit dem Essen, wiederum Andere sind zu dünn, zu dick, "komisch" angezogen, zu wild usw. Lukas wird sich derart stark mit seinem Anders-Sein beschäftigen, dass er sich nicht auch noch auf seinen Harndrang konzentrieren kann. Da ihm die häufig nassen Unterhosen sicherlich auch selbst unangenehm sind, was er aber niemals zugeben würde fragen Sie ihn einmal, ob er lieber vorübergehend wieder eine "dicke Unterhose" tragen oder regelmäßig (alle 2 Std.?) an den Toilettengang erinnert werden möchte. Dort DARF er dann jedes Mal versuchen ob er pieseln muß. Das Erinnern sollte aber mit einem heimlichen Fingerzeig o.Ä. erfolgen, damit die übrigen Kinder es nicht bemerken. Viel Erfolg und Verständnis, liebe Grüße und: bis bald?