Frage: tagschlaf

Irgendwie ist bei uns alles aus dem Lot. Unser Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und macht mir tagsüber echt Schwierigkeiten, was das Schlafen angeht. Am Tag sind seine Schlafzeiten einfach zu kurz und er wacht dann schon schreiend auf besonders beim Mittagsschlaf. Er ist eigentlich ständig unausgeschlafen und dementsprechend schlecht gelaunt. Auf dem Arm geht es dann, aber ich kann ihn auch nicht immer tragen und auch nicht immer in Kinderwagen umherfahren. Wie kann ich denn diese kurzen Schlafetappen zu einem länegern Schlaf zusammenfassen, sodass alle zufrieden sind damit???

Hallo Anja Legen Sie Ihren Sohn nur 1 Mal um die Mittagszeit zu einem Tagesschlaf in sein Bett und führen Sie dort das gleiche Einschlafritual wie am Abend durch. Ist er zusätzlich zwischendurch mal sichtbar müde oder unzufrieden, rate ich Ihnen zu einer Babywippe um ihn immer mit in den Raum nehmen zu können, in dem Sie sich ebenfalls aufhalten. Für noch geeigneter halte ich allerdings ein Tragetuch, das -korrekt gebunden- viele verschiedene Tragemöglichkeiten zulässt, die zum Einen Rücken-schonend sind, zum Anderen Ihnen auch freie Hände für weitere, notwendige Tätigkeiten ermöglichen. Informieren Sie sich doch mal bei "Didymos" z.B. Ihr Sohn wird es Ihnen mit großer Zufriedenheit danken, da er auf diese Weise Ihre ständige und Sicherheit gebende Nähe und Wärme spüren kann. Liebe Grüße und: bis bald?