Frage: Tagschlaf mit 6 Wochen nur am Arm

Hallo Frau Schuster, meine Kleine kann tagsüber nur auf meinem Arm oder an der Brust schlafen,lege ich sie in ihr Bettchen,wird sie sofort wach,egal,ob ich sie nach 20,30 oder 60 Minuten hineinlege,quengelt und schließlich schreit sie solange ,bis ich sie wieder aufnehme....dann schläft sie oft sofort wieder ein! Nun weiß ich zwar ,daß manche Babys besonders viel Nähe brauchen,ich würde sie ja auch gerne sooft wiemöglich tragen,aber ich habe noch einen 20 monatigen,lebhaften Burschen,der es nicht begrüßt,wenn ich den ganzen Tag seine Schwester am Arm trage- und dann sollte ich ja auch kochen,zusammenräumen etc. Meine Frage : gibt es einen Weg,der Kleinen das Schlafen im Bettchen beizubringen;in der Nacht gibt es da keine Probleme!? In der Hoffnung,daß Sie einen Rat für mich haben schönes Wochenende Lydia& Georg& Antonia

Hallo Lydia Legen Sie Ihre Tochter ins Bett, während Sie tröstende Worte zu ihr sprechen. Sprechen Sie auch dann noch, wenn Antonia im Bett liegt und streicheln Sie sie gleichzeitig ein wenig, bzw. legen Sie ihr Ihre Hand sanft auf die Stirn oder den Bauch. Bieten Sie ihr zusätzlich ggf. als Schnuffeltuch ein T-Shirt mit Ihrem "Duft" und eine Spieluhr an. Die stets gleiche Melodie wird sie rasch beruhigen und ihr gleichzeitig ein Gefühl von Sicherheit vermitteln, die durch die gewohnte Stimme und den "Geruch" der vertrautesten Bezugsperson noch verstärkt wird. Ein weiteres "Hilfsmittel" besteht in einem Tragetuch, sodass Sie Antonia ständig bei sich haben können, während gleichzeitig Ihre Hände frei sind um sich mit Georg zu beschäftigen, bzw. um die notwendige Hausarbeit zu erledigen. Viel Erfolg und: bis bald?