Frage: Tagesablauf...

Hallo, Ich hab eine Frage bezüglich des Tagesplanes meines Sohnes ( 5 Monate ). Das eigentliche Problem ist das Schlafproblem. Der Tag sieht so aus. ca. 4.30 UHr bis 5.30 Uhr wacht er auf und will die Flasche ( leider schon!) danach schläft er nochmal bis ca 7.30 Uhr. Dann ist er bis ca 10.30 Uhr wach und dann leg ich ihn hin wo er auch sofort gleich schläft meist 1,5 bis 2,5 h. Dann ist es meist halb, um eins, er bekommt sein Essen, und dann war es das mit schlafen. Im K.wagen mal noch eine halbe Stunde, aber mehr ist nicht. Er ist kningelig aber schläft nicht. Das ist sehr anstrengend. ca. 18.45 Ihr bekommt er seine Abendmahlzeit und dann geht er ins Bett ( auch ohne Probleme). Leider wacht er oft Nachts auf und schreit manchmal sehr laut und lange und lässt sich nur schwer beruhigen. Wie kann ich siene Schlafzeiten fürihn angemessener gestallte, oder ist das nicht möglich? Danke

Hallo Ratsuchende Die frühe Morgenmahlzeit wird sich ganz von allein zunehmend verschieben und sich den allgemeinen Zeiten des Aufstehens innerhalb Ihrer Familie anpassen. Führen Sie abends ein stets gleiches und zunehmend ruhiger verlaufendes Abendritual durch und gönnen Sie Ihrem Sohn nachmittags noch mal ein Nickerchen (während eines Spaziergangs) im Tragetuch, im Kinderwagen oder auch bei entspannender Musik im gemütlich eingerichteten Laufgitter oder in einer Babywippe in Ihrer Nähe. Damit er sich nachts möglichst schnell wieder sicher orientieren kann, nachdem er zwischen Tief- und Traumschlaf -wie alle Kinder- aufgewacht ist, reagieren Sie möglichst immer in gleicher Weise mit ein paar tröstenden Worten, dem Aufziehen einer Spieluhr oder ein paar Streicheleinheiten, wenn Sie sich sicher sind, dass er keinen Hunger hat, keine Blähungen usw. Liebe Grüße und: bis bald?