Frage: Tagesablauf an alle

Hallo ! Mich würde mal interessieren was Ihr mit Euren Kindern die so alt sind wie meins (zweieinhalb) so den ganzen Tag macht. Was habt ihr für einen Tagesablauf was macht ihr zusammen mit den Kindern und was spielen die alleine ? Was hält Frau Schuster für sinnvoll ? Karen Windhaus

Hallo Karen Gönnen Sie Ihrer Tochter ca. 1-2 Mal/Woche einen Kontakt zu ca. gleichaltrigen Kindern außerhalb der gewohnten, häuslichen Umgebung. Besuchen Sie z.B. mit ihr eine Eltern-Kind-Gruppe und ein Kinder-Turnen, bzw. absolvieren Sie mit ihr einen Schwimmkurs. Laden Sie auch hin und wieder Kinder zu sich nach Hause ein, bzw. unternehmen Sie Privat-Besuche, während die Kinder ein konkretes Beschäftigungsangebot erhalten, wenn sie mit sich selbst Nichts anzufangen wissen. Beteiligen Sie Ihre Tochter an Ihrem Alltag und lassen Sie sich "helfen", da Kleinkinder sich sehr gerne an ihren vertrautesten Bezugspersonen orientieren und versuchen werden, sie nachzuahmen. Loben Sie jede noch so kleine, eigenständige Aktivität. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?