Frage: Supernanny

Hallo, ich weiss, von der Supernanny im Fernsehen ist nich soooo viel zu halten, hab es bisher erst 2x gesehen, so auch gestern. Muss sagen, dass mir die gestrige Sendung etwas Angst gemacht hat! Ein 7jähriger, der mit Hammer, Messer und Bürostuhl auf seine Mutter losgeht, weil sie ihn (plötzlich) dazu bewegen will, den PC abends um eine bestimmte UHrzeit auszumachen und zu Bett zu gehen, lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen. Nun, mein Sohn ist erst 16 Monate - trotzt ab u. zu schon - ich möchte auf gar keinen Fall so etwas erleben!! Was wurde da wohl falsch gemacht? Zu lange schleifen lassen? Was mir auffiel, dass der Junge wohl nie draussen ausgetobt hat (Fussball oder sowas) kann es daran liegen? viele Grüße

Hallo Ratsuchende Genau an dieser Stelle setzt die Kritik an dieser Sendung an: Sie zeigt Extremfälle, die in intensive, provessionelle Behandlung vor Ort gehören und die vielen Erziehenden ihre bisherige Sicherheit nehmen (statt zu helfen), was natürlich dazu führt, sich auch die nächste Sendung anzuschauen, um in der Erziehung ja nichts falsch zu machen oder zu unterlassen. Haben Sie schon mal ein 7-jähriges Kind gesehen, das sich "normal" verhält, wenn es vor Kameraleuten, einer unbekannren "Supernanny" sich zur Schau stellen soll?- Würden wir Erwachsene uns in derartigen Situationen wie gewohnt verhalten?- Bitte machen Sie sich keine unnötigen Sorgen und verlassen Sie sich weiterhin vorwiegend auf Ihren ganz natürlichen Mutterinstinkt.Ihr Sohn verhält sich durchaus altersgerecht. Würde er nicht trotzen, könnte er keine eigene Persönlichkeit entwickeln. Eine Gratwanderung ist die Hinführung in eine sichere Selbständigkeit -nichts Aderes ist Erziehung- immer, da stets Kompromisse geschlossen werden müssen zwischen den individuellen Bedürfnissen eines Kindes, der Persönlichkeit der Eltern mit deren schon gesammelten Erfahrungen und der Gesellschaft, in Der Jede(r) von uns seinen ganz persönlichen Platz finden muß. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?