Frage: superfrech

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 16Monate alt und bringt mich zur Weißglut.Sie macht ständig das was sie nicht soll. z.b. Fernseher an/aus usw. Ich weiß nicht wie ich ihr das Verständlich machen soll. Ich habe schon alles versucht laut nein sagen, leicht auf die Finger hauen,da lacht sie nur, und auch zu ignorieren wenn sie den nächsten Blödsinn wieder macht. Können Sie mir einen Rat geben? Vielen Dank Gruß Sandra

Hallo Sandra Beantworten Sie das Verhalten Ihrer Tochter mit einem lauten NEIN, einem Klappsen oder einem Ignorieren, wird sie dieses Handeln als lustiges, gemeinsames Spiel auffassen und sich angeregt fühlen weiter ihre Erfahrungen zu sammeln.- Da Ihre Tochter mit 16Mon. schon eine Menge versteht, sich nur selbst noch nicht sprachlich ausreichend verständigen kann, sollten Sie Ihrem bestimmten NEIN auch eine Begründung folgen lassen und auf eintretende (möglichst logische) Folgen hinweisen, wenn sich Ihre Tochter an dieses begründete NEIN nicht hält. Handeln Sie entsprechend konsequent, wird sie bald erkennen, dass sie sich an begründete Regeln und Grenzen zu halten hat. Bieten Sie ihr gleichzeitig eine für sie geeignete Beschäftigung an, wird sie sich sicherlich gleich dieser interessanten Aktivität zuwenden. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?