Frage: Suche Rat!!!!

Hallo! Wenn ich was im Haushalt machen möchte hängt mir mein Sohn (14 Monate) nur am Hosenbein, es gab Phasen da ging es schon besser mit alleine Beschäftigen. Außerdem hat er so einen starken willen, das heißt wenn er was sieht und das haben will bettelt er solange bis er es hat und wenn er es nicht kriegen kann fängt er an zu schreien und heulen, läßt sich auf denn Boden fallen. Ich lasse ihn dann liegen und heulen er kommt dann hinterher und kommt an gekuschelt. Wie kann ich das versuchen auszutreiben. Wie kann ich ihm auch bei bringen mal alleine zu spielen oder sich zu beschäftigen. Würde mich sehr über Ratschläge freuen. Tschau Dani

Hallo Dani Den Tipps von Sabine kann ich mich voll und ganz anschließen. Beteiligen Sie Ihren Sohn an den tägl. anfallenden Tätigkeiten, indem Sie sich von ihm "helfen" lassen. Loben Sie jede noch so kleine, selbständige Aktivität, da jedes Lob bekanntlich zu weiterem Tun besonders anregt. Ist irgend Etwas für ihn ungeeignet, begründen Sie ihm bitte Ihr NEIN und regen Sie ihn zu einer anderen Beschäftigung an. Wirft er sich verärgert auf den Boden, zeigen Sie ihm, dass Sie seine Wut akzeptieren und ihn dennoch lieb haben, indem Sie ihm ein Kissen reichen um sich nicht zu verletzen und um sich Daran abreagieren, bzw. seine Wut rauslassen zu können, bevor er zu Ihnen zum Kuscheln kommt. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?