Frage: suche nach einem Buch

Ich suche ganz gezielt nach einem Buch, wie man das Selbstvertrauen von Schulkindern stärken kann. Aber irgendwie werde ich nicht so richtig fündig... Denn ich suche eines, wenn das Kind schon an mangelndem Selbstwertgefühl leidet. Es wäre lieb, wenn Sie einen Tipp haben!!!!! Dankeschön!!!!!

Hallo Ratsuchende Folgende Tipps fand ich unter: www.familienhandbuch.de: Selbstvertrauen fördern * Vertrauen Sie Ihrem Kind, indem Sie es nicht übermäßig behüten und einengen und ihm altersgemäße Freiräume gewähren. * Heben Sie kleine Erfolge hervor und greifen Sie Missgeschicke als eine Gelegenheit auf, aus denen sie etwas lernen können. * Stärken Sie die Fähigkeit Ihres Kindes für sich selbst Verantwortung zu übernehmen, indem es z.B. ein kaputtes Spielzeug im Kaufhaus selbst reklamiert. * Sagen Sie zu Ihrem Kind ab und zu die Zauberformel: "Ich vertraue dir!" Sie kann kleine Wunder bewirken. * Lachen Sie Ihr Kind niemals aus oder verspotten es gar, wenn es etwas falsch gemacht hat. Es könnte ein Leben lang darunter leiden. * Nehmen Sie die Meinung Ihres Kindes ernst, auch wenn Sie anderer Auffassung sind. Sätze, die mit "Findest du nicht auch ...?" beginnen, sind ein guter Ansatz, um mit dem Kind im Gespräch zu bleiben. * Lassen Sie Ihr Kind an Entscheidungen in der Familie teilhaben. Wenn es an der Gestaltung des Gartens teilhat oder die Farbe des neuen Autos mit auswählen darf, fühlt es sich angenommen und akzeptiert. * Fördern heißt auch fordern. Geben Sie nicht zu schnell auf, wenn Ihr Kind sich etwas nicht traut. Bewahren Sie Geduld, wenn es sich z.B. im Schwimmbad vor dem Sprung ins Wasser scheut. * Denken Sie daran, dass Sie ein Vorbild sind. Je mutiger Sie sich selbst bei Ungerechtigkeiten auf dem Spielplatz oder bei anderen Gelegenheiten zeigen, umso eher wird auch Ihr Kind den Mut finden, sich zu wehren. Kennen Sie "Das Stark-mach-Buch"? Sie finden es neben anderen Buchtipps z.B. auf folgender Seite: http://www.amazon.de/Stark-mach-Buch-Kinder-selbstbewusst-selbstsicherer-werden/dp/3419530269/ref=pd_ka_1/028-6110596-2732569?ie=UTF8&s=books&qid=1173956853&sr=8-1 Liebe Grüße und: bis bald?