Frage: Stiefkind

Hallo guten Morgen, ich weiß, sie beantworten sonst nur Fragen von Jungmüttern oder so, aber ich weiß sonst nicht, wenn ich fragen kann oder soll. Ich habe ein großes Problem - ich kann meine Stieftochter nicht riechen. Ja richtig gelesen, ich kann ihren Geruch nicht leiden. Sie riecht so dreckig auf dem Kopf, so ein unangenehmer Körpergeruch - sie ist 7 - welcher es mir fast unmöglich macht, sie zu drücken oder so. Meine Kinder erkenne ich am Geruch, selbst die Käsefüße liebe ich zu schnuppern! Meine Stieftochter riecht nach ihrer Mutter denke ich, da mein Freund so nicht riecht. Sie sieht auch aus wie sie, genau die selben dicken Füße und Hände etc., jedesmal wenn ich sie sehe, sehe ich ihre Mutter, welche ich verachte für das welches sie mir angetan hat. Die kleine hat den selben Charakter wie ihre Mutter, immer neugierig und petzen, damit andere ärger bekommen. Es ist nicht leicht, sie zu mögen. Sie wurde 4 Jahre total auf Konsum erzogen und verzogen. Ich habe da ganz andere ansichten. Sie trug früher Platik- Klackerschuhe - nur weil sie dem Kind ja gefiehlen. Bei mir gibt es nur Schuhe aus Leder, keine Cola, es wird sich warm und ordentlich angezogen etc.! Also komplett das Gegenteil von dem, was ihre Mutter so auslebt. Ach ja, die Kleine wohnt bei uns, weil ihre Mutter einfach abgehauen ist und ihr dann nach 1 Jahr einfiel, sich mal wieder um sie zu kümmern. Dabei war ich ihr dann im Weg und sie hat mich niedergewalzt! Wortwörtlich! Irgendwie habe ich mich davon nicht erholen können, weil mein Freund mir dabei nicht sehr zur Seite stand, sondern nur darauf aus war, daß die Tochter bei ihm bleibt. Dabei hat er auf meine Kosten der Mutter den Hintern abgewischt. Das bekomme ich nicht aus dem Kopf! Was soll ich denn nur machen? Soll ich mich trennen, dem Kind zuliebe?

Hallo Ratsuchende Wenn Sie Ihren Freund lieb haben und er Sie und wenn Sie sich ein gemeinsames Leben mit ihm vorstellen können, Ihre Stieftochter auch sie akzeptiert und gern hat, sollten Sie versuchen, ein harmonisches Familienleben zu gestalten, zu Dem die 7-Jährige dazu gehört. Helfen Sie Ihrem Freund und Damit auch seiner Tochter, die positiven Seiten des Lebens -wie gegenseitige Akzeptanz, Zuwendung...-, schätzen und lieben zu lernen. Dass das Mädchen Ihnen fremd vorkommt, ist nur allzu verständlich, wenn sie zusätzlich ihrer Mutter ähnelt, die Ihnen scheinbar sehr weh getan hat, aber: das Kind kann am Allerwenigsten dafür!- Auch wenn es Sie anfangs Überwindung kostet: Zeigen Sie ihr, dass Sie nicht nur ihren Papa gern haben. Helfen Sie ihr, ein föhliches Kind mit positiver Ausstrahlung zu werden. Es wird sich ganz bestimmt schon nach wenigen Wochen lohnen! :-) Sie sind die Stärkere! Gehen Sie auf das völlig unschuldige Kind zu! Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?