Frage: ....steht immer um die gleiche Zeit auf!

Meine Tochter, fast 3 1/2 steht jede Nacht um 3 auf.Seit ca.2Wochen ist das so. Sie will dann lieber zu uns ins Bett und dort weitewrschlafen. Tadel, 1Nacht bei uns durchschlafen, etc. halfen nicht. Wir wissen einfach nicht weiter.Ich bin im 8.monat und brauche meinen schlaf!

Hallo Petra Reden Sie mit Ihrer Tochter eindringlich und erklären Sie ihr, dass Sie den Schlaf unbedingt brauchen, damit Sie, das Baby und auch Ihre Tochter gesund bleiben. Bieten Sie ihr eine Ablenkung an, wenn sie nachts aufwachen sollte. Vielleicht kann sie sich eine Spieluhr aufziehen oder aber eine Geschichte ausdenken, die sie Ihnen am nächsten Morgen erzählen darf? Erlauben Sie ihr, morgens, wenn Alle! in ihrem eigenen Bett ausschlafen konnten, noch für 1/4Std. ins große Bett zum Kuscheln kommen zu dürfen. Vielleicht hat sie eine Uhr in ihrem Zimmer, sodass Sie ihr den Stand der Zeiger erklären, wann sie kommen darf oder aber, Sie versprechen ihr, sie zu einer bestimmten Zeit zu holen, wenn sie bis dahin in ihrem Bett geblieben ist? Versuchen Sie`s mal und: bis bald?