Frage: Steht immer im Hochsuhl auf

Hallo, wie bringe ich meine Hummel (9 Monate) dazu, dass sie sitzen bleibt? Sie steht immer auf. Ich sage zu ihr "sitzen bleiben" (auch wenn sie es noch nicht wirklich versteht) und setze sie wieder hin. Aber sie macht da ein Spiel daraus und irgendwann weint sie. Kann sie aber schlecht festbinden. Vielen Dank

Hallo Ratsuchende Bitte stellen Sie auch jetzt schon den Hochstuhl Ihrer Tochter mit an den gemeinsamen Eßtisch. Füttern Sie dann sie zuerst, um sie anschließend zu ihrem Spielzeug zu bringen. Beziehen Sie Ihre Tochter während des Essens in ein Gespräch mit ein, wie z.B.: "Das Auto (Löffel mit Nahrung) fährt (Fahrgeräusche imitieren) in seine Garage (in den Mund)". Sicherlich fallen Ihnen noch sinnigere Sätze ein.:-)) Früher wurden Sprüche benutzt wie: Ein Löffelchen für Papa, ein Löffelchen für Mama... Achten Sie zusätzlich bitte darauf, dass der Hochstuhl auch bequem genug für Ihre Tochter ist. Häufig rutschen sie mit ihrem Po bis vorne an den Steg, der als Halt dient, was den Kleinen nicht angenehm ist. Ein Polster schafft dann Abhilfe. Das evtl. vorhandene Tischchen am Stuhl sollte möglichst der Höhe des Eßtisches angepasst werden. Wie Ihnen bereits empfohlen, können Sie Ihre Tochter aber auch angurten, wenn diese Handlungsweise spielerisch erfolgt (wie im Auto). Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?