Frage: Ständiges Schnullersuchen :-)

Christiane !!!! Ich brauch Hilfe :-)))) Vanessa schläft normal abends an der Flasche ein. Seit 2 Tagen allerdings geben wir abends Brei und Madame muss wach ins Bettchen gelegt werden. Ich gab ihr für Nachts immer ca 5 Schnullies mit ins Bett damit sie Nachts immer einen findet. Seit ich sie aber wach hinlege, wirft sie sie ständig nacheinander aus dem Bett raus. Sobald alle auf dem Boden gelandet sind, fäng das Gejammer und Gemotze an. Allso rennt Mama rein, sucht alle Schnuller zusammen (manchmal muss ich Licht anmachen), legt sie wieder ins Bett und alles fängt von vorne an. Und was ich noch gerne wissen würde: Wie kann ich ihr das "Wach-ins-Bett-legen-und-einschlafen" so einfach wie möglich machen ? Oft zu ihr rein gehen ? Mich zu ihr setzen bis sie eingeschlafen ist ? Licht anlassen oder lieber aus ? Tür auf oder zu ? Fragen über Fragen, ich weiss :-( Liebe Grüße Karin

Hallo Karin Bitte befestigen Sie den Schnuller an einem (nach Ihnen duftenden) Schnullertuch, das Sie in allen Preisklassen erwerben können, wenn Sie "Schnullertuch" z.B. in eine Suchmaschine eingeben. Üben Sie tagsüber das SELBER-Holen des Tuches, bzw. des Schnullers und erinnern Sie nachts von Ihrem Bett aus an dieses Holen. Legen Sie Ihre Tochter ins Bett, während Sie ein stets gleiches Einschlafritual durchführen: streichelnd, singend, zu ihr sprechend, eine Spieluhr aufziehend usw. Entscheiden Sie sich dazu, entweder konsequent bei ihr sitzen zu bleiben oder aber aus dem Zimmer zu gehen, das nicht völlig abgedunkelt sein sollte. Lassen Sie die Zimmertür angelehnt, da die gewohnten Alltagsgeräusche Ihrer Tochter helfen, sich sicher zu orientieren. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?