Frage: ständiges rufen

Hallo, meine drei einhalb jährige tochter bringt mich abends noch um den verstand. wenn sie schlafen soll, ruft sie ständig, das zu bett gehen ist kein problem, erst wenn sie schlafen soll ruft sie wegen jeder kleinigkeit, sie darf abends eine geschichte oder musik hören zum einschlafen, entweder sie ruft weil sie ein lied nochmal oder eins nicht hören will, weil sie erzählen will was sie gehört hat, ohne musik machen ihre kuscheltiere, ohne die sie nicht schläft, ständig quatsch, sie hat durst oder hunger(obwohl sie genau weiß das es nichts mehr gibt),sie findet eben immer was um eine millionen mal zu rufen! ich hatte ihr schon erklärt das sie nur rufen soll wenn was wichtiges ist, aber aus kindersicht ist eben vieles wichtig. ein tipp was ich noch unternehmen könnte wäre echt nett, denn so dauet das einschlafen fast 2 std. (müde genug müßte sie eigentlich fast immer sein, denn sie macht schon ein halbes jahr keinen mittagsschlaf mehr und ist so gegen halb 8 im bett.)danke!

Hallo Ratsuchende Bitte überlegen Sie mit Ihrer Tochter während des Einschlafrituals gemeinsam, was noch zu erledigen ist, damit sie nicht mehr aus ihrem Kuschelbett kommen muß. Informieren Sie gleichzeitig darüber, dass Sie noch Etwas zu erledigen haben, sodass Sie auf ihr ständiges Rufen nicht mehr antworten werden. Geben Sie ihr den Tipp, doch an etwas Schönes zu denken oder mit ihren Kuscheltieren zu kuscheln, wenn sie nicht gleich schlafen kann und weisen Sie darauf hin, dass Sie es genauso handhaben, da Niemand "auf Kommando" schlafen kann. Handeln Sie nach evtl. einmaliger Erinnerung entsprechend konsequent. Stößt das Rufen auf kein Echo, wird Ihre Tochter bestimmt bald das Interesse daran verlieren. Sollte sie für das Rufen einen wirklichen Grund haben, werden Sie es schon an der Art des Rufens deuten können. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?