Frage: ständiges bocken und tretten

hallo meine tochter wird im oktober drei jahre und seit ein paar tagen fängt sie an ihre medizin nicht mehr zu nehmen (sie muss 2 mal am tag inhalieren weil sie einen verdacht auf asthma hat)und nebenbei fängt sie an mich zu tetten und zu hauen ... ich hab schon alles versucht hab ihr versucht es im ruhigen zu erklären das sie das nicht machen soll und das sie die medikamente brauch aber das scheint ihr nicht zu interessieren. was kann ich da gegen tun ... BITTE helfen sie mir MFG mandy

Hallo Mandy Mit dem Treten und Hauen handelt Ihre Tochter spontan und möchte Ihnen mitteilen, dass sie das Inhalieren ablehnt. Sie weiß noch nicht, wie sie ihre (ablehnenden) Gefühle angemessen ausdrücken kann, denkt noch nicht über die Folgen ihres Handelns nach und kann auch die Gefahren des Nicht-Inhalierens noch nicht einschätzen. Zeigen Sie ihr gegenüber Verständnis, dass das Inhalieren ihr nicht gefällt, aber dass es sein muß und wecken Sie die Freude auf eine anschließend ansprechende Aktivität. Bitten Sie sie, möglichst rasch mitzu"arbeiten", damit diese unangenehme Handlung rasch vorübergeht und Sie sich gemeinsam etwas Schönem zuwenden können. Sprechen Sie zusätzlich bitte auch mit der betreuenden Kinderärztin/dem betreuenden Kinderarzt über diese Weigerung, da er auf Grund seiner Erfahrung sicherlich weitere Tipps hat oder evtl. sogar ein Medikament, das ohne Inhalation eingenommen werden kann. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?