Frage: SPZ

Hallo Frau Schuster; vor einger Zeit habe ich mich an sie gewandt weil unsere Sohn nicht lallen kann und habe eine Überweisung zum SPZ erhalten, sie wollten gerne wissen wie es denn nun so vor sich geht. Jan Heinrich( 10 Monate) hat langsam mit lallen angefange geegeegee und er dreht sich vom Rücken auf den Bauch und wieder umgekehrt,a ber krabbelt noch nicht, Wir würden dann zuerst zu einem Hörtest geschickt wo heraus kam das Jan sehr gut hört und die im Spz haben herausgefunden das Jan in seiner Entwikclung eines 6monatigen Kind gleicht in der Sprache und der Motorik nur bei der Feinmotorik ist er weiter da sit er im alter von 12-13 monatigen Kind. Er hat nun Krankengymnastik ind er Gruppe und soll nun Wahrnehmungsfrühförderung erhalten udn das einmal in der Woche , Nun meine Frage. Was ist das für eine Therapie und was wird dort gemacht? Vielen Dank und viele Grüße von Familie Schulze

Hallo, Familie Schulze Folgende Information habe ich aus dem Internet für Sie herausgesucht, nachdem ich "Frühförderung" in eine Suchmaschine eingegeben habe: FRÜHFÖRDERUNG: gewährleistet eine auf das Kind und seine individuelle Situation abgestimmte Entwicklungsförderung; heißt spielerische Entwicklungsförderung des Kindes zur Erweiterung seiner Konzentration und Ausdauer; ist ein abgestimmtes Förderangebot zur Unterstützung der körperlichen, geistigen, sprachlichen, und emotionalen Entwicklung des Kindes; stärkt Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen des Kindes; bedeutet Unterstützung der Eltern in Bezug auf Fragen zur Entwicklung und Erziehung des Kindes. Frühförderung unterstützt Eltern im Umgang mit der Behinderung des Kindes. Damit ist allerdings nicht gesagt, dass Ihr Sohn behindert ist!!! Er zeigt lediglich ein auffälliges Verhalten in Bezug auf andere Kinder seines Alters, das frühzeitig behandelt werden muß. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?