Frage: spielzeit

WIE VIEL SPIELZEIT BRUCHT MEIN SOHN FAST 3 MIT MIR : DENN WIR HABEN AUCH EIN BABY MIT 4 MONATEN und mein sohn der schon sehr viel alleine gespielt hat will neuerdings am liebsten die ganze zeit mich oder irgend einen anderen beim spielen haben. wenn ich dan keine zeit habe spielt er nicht alleine sondern läuft ziellos umher wenn ich ihm einen vorschlag mache das er doch was malen oder bauen usw soll sagt er nur komm mit oder mag nicht

Hallo Marie Ihr Sohn spürt natürlich, dass Sie nun nicht mehr ausschließlich für ihn da sein können und fühlt sich aus dem Mittelpunkt der Familie verdrängt. Damit er dennoch die Möglichkeit hat, sich an Ihnen stets orientieren zu können, regen Sie ihn bitte zu KONKRETEN Aktivitäten an oder lassen Sie ihn bei den tägl. anfallenden Arbeiten mit eigenem Tuch, eigener Schüssel, durch kleine, leicht zu erfüllende Aufträge... helfen, wobei Sie verstärkt seine Hilfsbereitschaft und jedes noch so geringe, eigenständige Tun auch vor anderen Personen (Papa, Oma...) lobend hervorheben. Nehmen Sie sich regelmäßig 1 mal am Tag Zeit (wenn das Baby schläft?), um sich ganz allein mit Ihrem Sohn zu beschäftigen und informieren, bzw. erinnern Sie ihn an diese Spielzeit, wenn er beginnt, unzufrieden zu werden. Viel Erfolg, sonntägliche Grüße und: bis bald?