Frage: Spielkreis

Ich habe einen Sohn von 2 J. und eine Tochter von 9 W.. Ich bin jetzt mit meinen Sohn in einem Spielkreis der normalerweise ohne Mütter stattfindet, nur wenn ich weggehen will ,fängt er an zu weinen und trotzig zu werden, also bleib ich dann da. Zu Hause wiederangekommen benimmt er sich als wäre nichts gewesen , nur wenn er seinen Willen nicht bekommt kriegt er wieder einen Trotzanfall der mich verzweifeln lässt.Was soll ich machen?????

Hallo Claudia Ihr Sohn mußte Sie seit der Geburt seiner Schwester schon so oft entbehren, dass er im Spielkreis wahrscheinlich Angst hat, Sie ganz zu verlieren.- Da er sich sprachlich noch nicht ausreichend verständigen kann, versucht er durch sein trotziges Verhalten Ihre Aufmerksamkeit zu erreichen -wie zu Hause auch-. Er muß erst noch lernen und erkennen, dass er trotz des Geschwisterchens, mit dem er den Mittelpunkt der Familie von nun an teilen muß, von Ihnen genauso geliebt und akzeptiert wird, wie vor der Geburt des Babys. Gönnen Sie ihm diese Gewöhnungsphase, indem Sie entweder den Spielkreis mit ihm gemeinsam besuchen oder ihn noch eine Zeit lang zu Hause behalten. Treffen Sie die richtige Entscheidung und: bis bald?