Spielbesuch

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Spielbesuch

Hallo, unser Sohn (4 Jahre; Einzelkind) geht nachmittags in den Kindergarten. Vormittags bekommt er eigentlich fast jeden Tag Spielbesuch; er hat 3 gute Freunde, die abwechselnd kommen. Ihm gefällt dies sehr gut; und er freut sich auf jeden Morgen. Aber manchmal denke ich, ob das vielleicht auch zuviel ist. Kann ein Kind auch zuviel mit anderen Kindern spielen??? Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüsse, Schlomi

Antwort auf: Spielbesuch

Hallo Schlomi Solange Ihr Sohn insgesamt einen recht zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck auf Sie macht, die Kinder selbst kreativ werden können und nicht verplant werden und Ihr Sohn Spaß zu haben scheint, mit anderen Kindern recht viel spielen zu können, wird das Spielen für Ihren Sohn ganz bestimmt auch nicht zuviel sein. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.02.2010

Antwort auf: Spielbesuch

Warum sollte es zu viel sein? Meine Kinder haben Vormittags Schule bis 13h30, danach Hausaufgaben, die Kleine ist bis 15h im Kiga! Ab 16h brennt entweder hier oder nebenan die Hölle ;-)) Die Nachbarskinder sind oft bis 18h oder länger hier und unsere dann auch oft nebenan! Ich finde es schön, weil sie Spielen und Spaß haben - natürlich geht es nicht jeden Tag so, denn meine sind Mittwochs und Freitags nachmittags unterwegs - aber die anderen Tage läuft es eben so! Genieß es einfach weiter und wenn Du meinst kannst Du ja einen Vormittag pro Woche frei halten ohne Freunde! LG Jamu