Speiseplan?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Speiseplan?

Hallo, Meine Tochter fast 4 Monate alt bekommt seit einigen Tagen Karotten zu Mittag(mittlerweile schon 50g) danach stille ich sie noch und auch sonst bekommt sie noch nichts anderes. Aber das ist mein Problem-sie scheint nicht mehr satt zu haben, hat spätestens!!!alle 3 Stunden Hunger. Nachts schläft sie aber fast 9 Stunden durch. Ich möchte aber eigentlich solange es geht weiterstillen-bin ein"Stillfanatiker" und möchte eigentlich keine Flasche geben, jedoch bringt es aber auch nichts, wenn Annelie ständig Hunger zu haben scheint. Was soll ich jetzt füttern,wie soll der weitere Speiseplan aussehen, dass sie zufriedener ist? Und was kann man machen-sie tut sich beim Stuhlgang so schwer, seit sie Karotten isst? Für Ihre Hilfe vorab schon mal vielen Dank.

Antwort auf: Speiseplan?

Hallo Nicole Diese Frage kann ich Ihnen leider nicht kompetent genug beantworten. Daher rate ich Ihnen bei unserer Stillberatung: Biggi Welter nachzufragen, die selbst ein "Stillfanatiker" ist und sicherlich diesbezüglich mehr persönliche und fachliche Erfahrungen als ich hat. Viel Erfolg und dennoch: bis bald?

von Christiane Schuster am 06.08.2001