Frage: sorry

hab noch ne frage hab gerade zufällig was gelesen was mich doch twas beunruhigt und zwar müssen babys im alter von sechs monaten durchschlafen und wenn sie nachts oft trinken wäre das unnatürlich man könne kinder zum einschlafen zwingen in dem man sie schreien lässt find ich ganz schlimm bis jetzt hab ich mir keine sorgen gemacht hab ihn trinken lassen und er hat weitergeschlafen allerdings kommt er nachts ziemlich oft alle 2-3 stunden allerdings trinkt er am tag dann nicht viel ich habe dann angenommen das er das dann ausgleicht er schläft am tag auch noch morgens 2 schläfchen von jeweils halbe stunde und mittags und abends noch mal vorm bett gehen aber immer nur so ne halbe stunde un meistens stille ich ihn danach dann lässt er sich nicht so ablenken ist noch bischen schlafdoll da klappts am besten wenn wir woanders sind ist die umgebung interesannter und trinkt dann kaum ist mein bzw das meines kindes normal hab ich bis jetzt so gedacht

Hallo Sandra Bitte lassen Sie sich nicht verunsichern. Solange Sie Ihren Sohn ausschließlich stillen, ist es durchaus normal, dass er nachts häufiger angelegt werden möchte, da MuMi bekanntlich sehr leicht verdaulich ist und nicht so lange vorhält. Und schreien lassen sollten Sie ihn schon mal gar nicht, da er noch Ihre Hilfe benötigt, um seine Grundbedürfnisse befriedigen zu können -ohne irgendwelche Hintergedanken. Nimmt Ihr Sohn auch schon festere Kost, wie abends einen Milchbrei zu sich und wacht er dann nachts häufiger als insgesamt 1-2 Mal auf. Überlegen Sie einmal, ob er wirklich Hunger/Durst hat oder "nur" ein Bedürfnis nach Zuwendung. Versuchen Sie dann ggf. ihn zunächst mit "Einschlafhilfen" zu beruhigen, wie tröstende Worte, sanftes Streicheln, ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch o.Ä., bevor Sie ihm etwas zu trinken anbieten. Liebe Grüße und: bis bald?