Frage: Sooooo happy (-:

Hallo Freau Schuster ! Heute mal gar keine Frage sondern nur ein kurzes Feedback. Inzwischen sind wir nun seit 2 Wochen im neuen Heim (und leben teils immernoch aus Kartons und haben Heizöfchen stehen, weil´s die Zentralheizung irgendwie nicht tut, aber - wie schon M. Ende immer schrieb: - das ist eine andere Geschichte und wird ein andermal erzählt werden *grins*). Kurz vor dem Umzug hat Momo zum ersten Mal alleine Urlaub bei seiner Oma gemacht und war so begeistert, daß er auf der Heimfahrt eine halbe Stunde geweint hat, er wolle "um-deehn, Oma geh´n" - eine nicht ganz so prickelnde Erfahrung für mich, aber immerhin: So kann ich sicher sein, daß es ihm gefallen hat ... Den Umzug selber haben wir halbwegs anständig gemeistert, Momo wollte nur ein einziges Mal "heimfahrn", Mika hat etwas gebraucht, bis er wieder zur Ruhe kam. Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Sie und auch mein Mann hatten recht: es war der beste Zeitpunkt für Momos Umzug ins eigene Bett. Schon die erste Nacht verlief viel ruhiger, als ich erwartet hatte, am zweiten Abend wollte er nochmal zu mir ins Bett, ließ sich aber gleich davon abbringen und seither ist er wunschlos glücklich. Nicht, daß sich für MICH dadurch viel geändert hätte, die halbe Nacht pendel ich jetzt zwischen den Kinderbetten, aber es ist o.K., Mika stillt eben häufig im Moment und Momo habe ich versprochen, daß er mich immer rufen kann und dann ist es auch so, es wird schon werden (-: Und noch was: Momos Eifersucht ist wie weggeblasen - warum auch immer, vielleicht auch durch die neue Eindeutigkeit, daß jeder definitiv sein eigenes Zimmer und seine eigenen Sachen hat, auf jeden Fall ist es eine Wonne zur Zeit, er spielt richtig mit Mika, knuddelt ihn, erklärt ihm die Welt und beim Stillen kuschelt er mit, was er vorher nie wollte. Seine Sprache hat riesen-Fortschritte gemacht, leider umzugsbedingt auch in eine Richtung, die ich nicht so toll finde, aber das wird schon wieder ... So, das wollte ich Sie nur wissen lassen, für einhändiges Zweifingergetippsel (Mika schläft auf meinem Arm) ein ganz schönes Stück Arbeit ... Liebe Grüße nun aus Schwabach und ein erholsames Wochenende ! Silke *glücklich, nur etwas mit Schlaf im Rückstand*

Hallo Silke Mit so zufriedenen und glücklichen Kindern fällt Ihnen das Auspacken der Kisten sicherlich recht leicht.- Manche Kisten werden Sie -wenn`s Ihnen so wie uns geht- erst in ein paar Jahren auspacken, da man eigentlich immer viel zuviel "Zeug" mit sich herumschleppt, das man ja vielleicht doch irgendwann mal gebrauchen könnte.- Es stimmt also doch, dass sich manche Dinge wie von ganz allein regeln, wenn man ihnen nur die Zeit dazu lässt! Und: wer Nichts wagt, hat auch noch nie Etwas gewonnen!- Das "bischen Schlaf" werden Sie bei dieser hoffentlich recht lang anhaltenden Harmonie bestimmt bald nachgeholt haben. Dazu halt` ich Ihnen ganz fest die Daumen und hoffe, dennoch ab und an zu hören, wie`s weitergeht. Liebe Grüße und Schlaf reiches Wochenende!