Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

silvia

Christiane Schuster

 Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: silvia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Morgen Frau Schuster! Ich habe da mal eine Frage ab welchem Alter hat ein Kind Einen Zeitbegriff? Also Heute Morgen hat Michelle ausnahmsweise mal Ihren Papa Gesehn sonst ist er meistens weg wenn wir Aufstehn! Sie wollte Ihn dann suchen gehen Ist so ein Spiel das macht die Babysitterin wenn ich weg muss und meine Tochter schreit Dann kommen sie mich suchen. Manchmal Treffe ich sie dann gehe ja nur knapp 1 Stunde weg! Ich wollte meiner Tochter erklären das wir Papa am Abend suchen gehen Da trank sie schnell Jhre Milch aus und zog dann Jacke an! Ich versuchte es Ihr zu erklären Das wir zuerst spielen gehen zur Freundin ! Papa ist in die Firma gegangen. Neiiinnnnn Papa suchen biiiiitte! Ich nahm mir dan die Zeit und spiete mit dem Puppenhaus und Lego den Tages Ablauf! Ich weiss nicht wiviel sie schon versteht sie ist 2.5 Jahre! Wann können denn so kleine Kinder die Zeit spanne zwischen Morgens und Abneds verstehn? PS: sie hatten recht die Kleider sind jetz schon zu Kurtz und 1 schuhgrösse Mehr kam auch dazu! Erstaundlich innert 3 wochen grössere schuhe . Freundliche Grüsse Silvia


Beitrag melden

Hallo Silvia Den einfachen Zeitunterschied von morgens und abends verstehen 2,5 Jährige schon, wenn sie sich an einem geregelten Tagesablauf orientieren können. Der Papa selbst hat aber dieses Zeitverständnis durcheinander gebracht, was bei Michele zur Desorientiertheit geführt hat, indem sie ihn entgegen aller Gewohnheiten morgens gesehen hat.- P.S. Die individuellen Entwicklungs- und Wachstumsschübe sorgen doch immer wieder für Überraschungen, da sie selten planbar sind.- Liebe Grüße und: bis bald?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ach sooo!!! DANKE!!! jetz ist es wieder eingefädelt der Tgaes rythmus!! mal sehn was morgen ist! Sonnige Grüsse aus NRW: silvia


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.