Frage: Sie wird so früh wach morgens

Hallo, meine Tochter Selina (15 Monate) wird morgens immer schon um 5.45/6.00 Uhr wach. Besonders am Wochenende ist mir das zu früh. Sie schläft tagsüber 2 Stunden und geht dann abends um 20 Uhr ins Bett. Was kann ich tun, damit Sie morgens etwas länger schläft ? LG Muttilein
Mitglied inaktiv - 09.10.2004, 10:12

Antwort auf: Sie wird so früh wach morgens
Hallo Ratsuchende Verkürzen Sie evtl. einmal den Tagesschlaf Ihrer Tochter um 30Min. und erlauben Sie ihr, sich , wenn sie wach wird, eine Spieluhr oder ein Musikmobile aufzuziehen, bzw. im Bett leise mit dem (weichen) Spielzeug zu spielen, das Sie am Abend zuvor ans Fußende ihres Bettes gelegt haben. Informieren Sie sie gleichzeitig darüber, dass Sie um diese Zeit noch nicht ausgeschlafen haben und wenigstens noch ein wenig ruhen möchten. Auch können Sie Ihre Tochter dann am frühen Morgen zu einem gemeinsamen Kuschelstündchen mit in Ihr Bett nehmen, in der Hoffnung, dass sie dort noch einmal ein wenig einschläft. Sonntägliche Grüße und: bis bald?