Frage: Sie raubt mir den Letzten Nerv

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist 22 Mon. alt. Aufgeweckt, neugierig eben ein putzmunterer Vogel!!! Sie ist auch zu neuen Leuten immer freundlich gibt jeden die Hand, teilt Ihre Bonbons Aber Sie treibt mich zur Weißglut, Sie hört nicht aber nicht mal ansatzweise klar einige Sachen schon aber wenn Sie nicht hören will dann hört Sie auch nicht oder auch nichts. Wenn Sie mal wirklich etwas richtig bösen macht z.B. an den Fernseher hängen das Katzenklo ausschüttet oder meine Blumen enttopft bekommt Sie was leicht auf die Finger ich weiß das mann das nicht sollte.Ich merke leider auch schon das ich das nicht hätte tun sollen, da Sie es auch schon versucht wenn Ihr etwas nicht passt Hau ich ebend auch. Dummer fehler!Nur leider passiert. Ich kann Ihr auch 1000xsagen geh nicht da dran es tut weh oder du bleibst mit deinen Hand stecken es interessiert Sie nicht im geringsten. Manchmal denke ich "So jetzt bist du gleich reif für die Männer mir dem weißem Umhang" Ich hoffe Sie können mir ein paar Tipps geben Mfg Sabrina

Hallo Sabrina Zum Finger-Klopfen brauche ich Ihnen ja nun wohl Nichts mehr zu sagen. Auch wir Erwachsenen können aus Folgen lernen! :-)) Für Ihre Tochter ist der Reiz des Fernsehers oder das Katzenklo noch viel interessanter als das NEIN von Ihnen, sodass sie sich besonders von etwas Verbotenem angezogen fühlt ohne sich bewußt zu sein, welche Folgen aus ihrer Handlungsweise resultieren können. Beobachtet sie dann noch zusätzlich, wie Ihre Stimmung sich verändert, findet sie es ganz besonders spannend, Ihre Reaktion zu testen.- Zeigen Sie (rein äußerlich) eine möglichst große Gelassenheit. Sprechen Sie zu Ihrer Tochter erst dann, nachdem Sie direkten Augen- und evtl. auch Körper-Kontakt aufgenommen haben. Schauen Sie sich mit ihr gemeinsam sowohl den Fernseher als auch das Katzenklo usw. intensiv an und informieren Sie über die Eigenschaften des entsprechenden Objektes. Weder der Fernseher noch ein anderer -mit Ihnen gezielt "untersuchter" Gegenstand wird anschließend noch das besondere Interesse Ihrer Tochter wecken. Liebe Grüße und: bis bald?