Frage: sich küssen........

meine tochter ist 8 Jahre.Ich habe sie zufällig bei einem festmit ihrer freundin zwischen 2 autos, sitzen entdeckt und siewaren wohl damit beschäftigt, sich so richtig auf den mundzu küssen.Ich habs zufällig aus einem fenste gesehen.dassah fast so aus, ob sich sich richtig küssen (....!)die freundinhat dann so richtig "darbietend" ihre beine spreizend gegenmeine tochter gehalten.Das hat mich ziemlich "berührt odergeschockt. Fand das zu "erwachsen"....oder liege ich totalfalsch.Drei tage später kam besagte freundin wieder undsie haben dann richtig einen "geheimen Platz" im Gartengesucht wo sie ungestört sind (ich war am gartenarbeiten).Zufällig kam mein sohn und meinte, die zwei seien "unter demBett meiner tochter verschwunden....Ist das einfach noch "entdeckungsspiel" des körpers....??Meine tochter wollte eher spielen und ich spürte, das diefreundin diejenige war, die zu nichts "lust" hatte und "ihr" spielspielen wollten....Was mich so geschockt hat war, dass ich wirklich dachte, die küssen sich richtig mit der zunge....danke für ihren kurzen Tip.

Hallo Ratsuchende Bitte fragen Sie Ihre Tochter doch mal rein informativ, was sie mit ihrer Freundin da so zwischen den Autos, unter dem Bett o.Ä. gespielt hat, wo Sie "zufällig" hingesehen hatten. Antwortet sie ehrlich, geben Sie ihr bitte eine möglichst sachliche Antwort, warum ihr Verhalten kein Spiel war und welche Gefahren es birgt. Halten Sie sich in der nächsten Zeit möglichst "rein zufällig" in der Nähe der Beiden auf, um gleich regulierend eingreifen zu können, wenn Sie derart "sexuelle Handlungen" beobachten. Suchen Sie es zu vermeiden, dass Ihre Tochter unbeaufsichtigt einschlägige Fernsehstücke oder Zeitschriften anschaut und gehen Sie selbst mit Sexualität verantwortungsbewußt um. Fragen Sie bei der zuständigen Klassenlehrerin, bzw. beim Klassenlehrer einmal nach ähnlichen Vorkommnissen während der Schulzeit und bitten Sie um Empfehlungen von Ratgebern, wenn das Thema: Aufklärung gerade innerhalb der Klasse besprochen wird. Liebe Grüße und: bis bald?