Frage: sehr aktiv

Hallo Fr.Schuster, mein sohn wird 22 monate,er ist sehr aktiv wie zum beispiel,kann nicht beim essen sitzen bleiben.Manchmal wenn erzornig ist und etwas nicht funktioniert schmeist er alles umsich und schreit.Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht.Es ist nicht so schlimm nus ab und zu. Bitte sagen sie mir ob ich etwas ändern soll. besten dank Straub

Hallo Ratsuchende Reagieren Sie selbst auf die "Ausbrüche" Ihres Sohnes so gelassen wie möglich. Nehmen Sie ihn sanft und fest in den Arm, wenn er beginnt, um sich herum alles herumzuschmeißen und streicheln Sie ihn sanft, während Sie evtl. singend abwarten, bis er sich wieder beruhigt hat. Informieren Sie ihn daüber, warum Sie möchten, dass nur am Tisch gegessen wird und weisen Sie ihn darauf hin, dass er satt zu sein scheint, wenn er aufsteht, sodass Sie seinen Teller dann abräumen werden. Handeln Sie bitte entsprechend konsequent. Er wird sicherlich nicht gleich verhungern, wenn er einmal halb gesättigt vom Tisch aufsteht, aber erkennen können, dass er sich an begründete Grenzen und Regeln zu halten hat. Liebe Grüße und: bis bald?