Frage: sehr agressiv

hallo, seit weihnachten ist mein sohn 23 monate sehr agressiv,wenn es nicht so geht wie er es will macht er einen "heiden tanz".ein beispiel: wir waren draußen und er wollte in die ganz andere richtung gehen wie ich.da ich nicht nachgab schrie und schlug er.ich konnte ihn nicht bändigen zum guten schluß zog er sich dann seine schuhe aus.er ist schon immer sehr dickköpfig, stur und starken willens gewesen.doch nun wird es immer schlimmer mit seinen ausrastern.ich weiß nicht mehr was ich tun soll!

Hallo Katja Setzen Sie sich liebevoll, aber bestimmt durch, damit Ihr Sohn erkennt, dass er begründete Grenzen und Regeln auch einzuhalten hat. Begründen Sie ihm z.B., warum es in diese und nicht in die andere Richtung geht und informieren Sie ihn darüber, dass Sie ihn an die Hand nehmen werden, wenn er Ihrem Wunsch nicht nachkommt. Handeln Sie entsprechend konsequent -unabhängig von dem Theater, das er veranstaltet und von den kritischen Blicken der Anderen-. Weiß er, welche meist unangenehmen Folgen konsequent auf ihn zukommen, wenn er Ihren begründeten Wunsch ignoriert, wird er sich genau überlegen, ob es sich lohnt, gegen Ihren Wunsch zu handeln.- Je gelassener Sie handeln, umso schneller wird er das Interesse an seinem provozierenden Verhalten verlieren. Halten Sie durch und: bis bald?