Frage: sclafstörung

hallo ich habe ein grosses proplem und zwar meine tochter 15monate macht seid ein paar monaten richtigen stress wenn sie ind bett muss sie geht sehr spät ins bett und dann geht das geschreie los mir kommt es so vor als hätte sie vor irgend etwas angst ich habe schon alle bilder von ihrem bett abgehängt weil ich dachte das es daher kommen könnte es hat nichts geholfen sie hat eine kleine lampe im zimmer und trotzdem schreit sie könnt ihr mir helfen woran es liegen könnte vielen dank

Hallo Jennifer Zeigen Sie Verständnis für Ihre Tochter. Achten Sie beim all-abendlichen Einschlafritual auf die Mimik Ihres Schatzes. Vielleicht können Sie daran erkennen, ob und wovor sie Angst zu haben scheint. Streicheln Sie sie und versichern Sie ihr, dass Sie im Nebenraum sind und immer auf Sie aufpassen. Geben Sie ihr ein Kuscheltier direkt in den Arm, auf das sie dann aufpassen sollte. Ziehen Sie ihr eine Spieluhr auf oder stellen Sie ihr abends im Bett noch eine Musikkassette an, die Sie ausschließlich als "Bettkassette" verwenden. Vielleicht ist Ihre Tochter so gespannt darauf, diese Kassette zu hören, dass sie zu weinen vergisst.- Evtl. können Sie die Zimmertür einen Spalt breit geöffnet halten, damit sie immer Ihre vertrauten Stimmen hört. Viel Erfolg und: bis bald?