Frage: Schwierigkeiten mit dem "neuen" Leben

Viel Dank erst einmal, für die schnelle Antwort jedesmal wenn ich fragen habe:=) Danke! ICh weiss nicht so recht wie ich mein Problem äußern soll... Bis zum letzten Tag vor der Geburt meines Sohnes war ich und mein Freund ständig unterwegs, wir hatten massenweise Freunde und es war immer waslos. Dann kam der kleine Mann auf die Welt, ein wunderschönes Ereigniss, ohne Frage. Aber schon auf dem Heimweg wo ich alle Leute im Sommer draussen sitzen sah, abends liefen die Leute vor dem Haus lang, mein Freund ging auch weg, zu seinen Freunden...nur ich saß auf einmal da in einer mir so fremden Welt... Jetzt ist ein viertel Jahr rum und es zieht mich nach drausen, mal wieder weggehen... Ich liebe meinen Sohn über alles, auch wenn er im Moment noch nicht geplant war ( bin 24), er ist mein ein und alles, aber trotzdem,komm ich noch immer nicht mit meinem neuen Leben klar.... das macht mich traurig.... Werd ich mich jeh daran gewöhnen, eine "normale" Mutti zu sein???

Hallo Ratsuchende Zunächst einmal möchte ich Sie bitten, nicht mehr traurig zu sein, denn: Sie sind eine "normale" Mutti, die zum Glück auch noch eigene Wünsche und Träume hat und Diese sich ganz offen auch zugesteht! Versuchen Sie, mit Ihrem Freund abzusprechen, dass mind. 1 Nachmittag/Abend in der Woche ganz allein Ihnen gehört, während er auf seinen Sohn achtet. Ist er dazu nicht bereit, sollten Sie eine Verwandte, Bekannte oder einen Babysitter um die Betreuung Ihres Sohnes zu geregelten Zeiten bitten. Selbst, wenn diese Frei-Zeit im Moment noch nicht ganz so viel wie gewohnt sein wird: Sie können sich vorab schon darauf freuen. Übrigens: Auch mit Kind sind Sie nicht unbedingt ans Heim gefesselt. Er läßt sich problemlos im Kiwa, in einem Tragetuch (Näheres z.B. unter: www.didimos.de ) mitnehmen, solange Sie versuchen, seine Schlaf- und Mahlzeiten relativ geregelt zu gestalten und sich nicht unbedingt an "verrauchten" Orten aufhalten. Allerdings werden auch Sie lernen müssen zu akzeptieren, dass es immer mehr Rücksichtnahme und Toleranz erfordert, je mehr Personen im Haushalt leben, wobei man selbst ja ebenfalls davon profitiert, dass man akzeptiert und geliebt wird:-)) - Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?