Frage: Schwieriges Kind???

Ich muß meinen Sohnemann 3 Jahre den ganzen Tag schimpfen, vielleicht ist es auch mein Fehler, aber er bringt mich wegen jeder Kleinigkeit auf die Palme. Er tanzt mir richtig auf der Nase rum, sage ich nein, fängt er sofort zum brüllen und biesen an. Bis mir dann zu guterletzt die Hand "Ausrutscht". Dabei habe ich ein wahnsinniges schlechtes Gefühl!!! Was kann ich nur machen, das wir wieder besser miteinander auskommen. Wenn er z.B. bei seiner Oma ist, ist er das bräfste Kind. Im Kindergarten hat er auch überhaupt keine Probleme!! MFG Heike

Hallo Heike Setzen Sie Ihrem Sohn liebevoll und bestimmt begründete Grenzen und weisen Sie ihn auf die möglichst logischen Folgen hin, wenn er sich an diese Grenzen nicht hält. Sprechen Sie mit ihm, nachdem Sie zunächst direkten Blick- und ggf. auch Körperkontakt zu Ihrem Sohn aufgenommen haben und halten Sie sich selbst -wenn`s auch manchmal schwer fällt- an die entsprechenden Folgen. Haben Sie ihn z.B. gebeten, die schmutzigen Schuhe im Flur stehen zu lassen, weil andernfalls der Teppich im Wohnzimmer verschmutzt und schlecht zu reinigen ist und er tappst absichtlich mit Schuhen ins Wohnzimmer, wird er zukünftig seine Spielkiste im Flur wiederfinden oder kann bei schlechtem Wetter nur in Ihrer unmittelbaren Nähe nach Draußen, o.Ä. Liebe Grüße und: bis bald?