Frage: Schwiegermutter oho !!! Sorry lang

Hallo, es geht mal wieder um die beliebte SM ! Ich habe sehr viel Streß mir ihr und zwar seit unser Sohn ( 18 Monate ) auf der Welt ist. Wir wohnen etwa 25 Min. auseinander , aber für mich ist es ehrlich gesagt noch zu nah. Mir schreibt sie ständig vor , das wir kommen sollen , am liebsten jeden tag und das für 5 Std. Ich hasse diesen Druck und außerdem will ich nicht, weil sie hat 2 große Schäferhunde und die sind nicht grad ungefährlich und diese Hunde sind ständig mit im Haus und das find ich eklig. Überall die Haare und das richt. Ich kann mein Kind nichtmal auf den Boden oder auf die Couch setzen ÜBERALL sind diese Haare, pfui !Sie versteht das aber auch nicht , sagt ich soll mich nicht so aufregen und deshalb bekomm ich immer Streß mit meinem Mann, er ist da aufgewachsen und kennt es nicht anders. Mein Sohn schreit schon wenn wir zur Tür bei ihr rein kommen, will nicht zu ihr oder zum Opa. Sie will ihn dann immer zwingen und drückt ihn, aber er schreit weiter und dann guckt sie komisch wenn ich ihn nehme. Ich halt das einfach nicht mehr aus. Bei meinen Eltern ist es anders, er freut sich wenn er sie sieht usw. ! Wenn das meine SM sieht flippt sie vor Eifersucht aus. Aber ich kann doch das Kind nicht zwingen zu ihr zu gehn ?? Es ist jedesmal das gleiche Theater. Sie soll uns doch einfach unser Leben lassen , oder nicht ?? Danke für eure Geduld !

Hallo Sandra Um allen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen ohne die Großeltern vor Ihrem Sohn negativ dastehen zu lassen, möchte ich Ihnen vorschlagen, doch einen regelmäßigen Spaziergang bei Oma und Opa zu machen. Vielleicht gibt`s einen Spielplatz o.Ä. in Nähe deren Wohnortes. Begründen Sie diese Vorgehensweise indem Sie auf einen ungeheuren Bewegungsdrang Ihres Kindes hinweisen. Versuchen Sie, diese Besuche ein wenig einzuschränken, indem Sie Ihren Sohn oft mit gleichaltrigen Kindern spielen lassen möchten (Mutter-Kind-Gruppe?) und daher nicht mehr so oft zu den Großeltern kommen können. Menschen, die mit Tieren aufwachsen, stören sich nicht an den herumliegenden Haaren und bemerken auch nicht mehr diesen Tier-Geruch, der für "Ungewohnte" wirklich oft sehr störend ist. Vergleichen kann man Das ungefähr mit einem Raucher und einem (gewordenen) Nichtraucher.- Suchen Sie nach Möglichkeiten, die Schwiegereltern ab und an außerhalb ihrer häuslichen Umgebung aufzusuchen. Liebe Grüße und: bis bald?