Frage: schreistunden

hallo ,ich weiß gar nicht ,ob ich in diesem forum richtig bin ,vielleicht aber können sie mir einen guten rat geben ,meine emma ist erst 3 wochen alt. ich las ,es sei ganz normal ,daß babys abends ca. drei stunden schreien.sie schreit zwar nicht gleich aber immerhin quengelt sie drei stunden ,von 21 bis 0 uhr,ist eigentlich nur im arm halbwegs immermal wieder zum einschlummern zu bringen. macht es denn da überhaupt sinn ,sie um diese uhrzeit ans schlafen im schlafzimmer gewöhnen zu wollen? wir schauen abends gerne noch einen film und haben dann das babyfon an,gehen aber natürlich immerzu zu ihr hin um sie zu beruhigen. ich würde sie gern auf den arm nehmen ,müßte aber wohl dazu im schlafzimmer bleiben ,weil sie der fernseher stöhren könnte? oder ist das in diesem fall unerheblich.oder ist es egoistisch ,einen film gucken zu wollen?müßte ich die drei stunden mit ihr im dunklen schlafzimmer verbringen? stört sie der fernsweher wirklich oder darf ich sie mit ins wohnzimmer nehmen?oder sollen wir es soi weiter machen ,wie wir es nun begonnen haben?ich freue mich schon,ihre meinung zu erfahren. vielen dank im voraus.

Hallo Vanessa Auch 3Std. "nur" zu quengeln halte ich für ein gerade mal 3Wochen junges Baby einfach für zuviel. Aus irgendeinem Grunde scheint sich Ihre Tochter dann unwohl zu fühlen, kann Dies aber auf keine andere Weise als durch Quengeln zum Ausdruck bringen. Helfen Sie ihr, indem Sie sich ihr liebevoll zuwenden und sie nicht allein lassen. Legen Sie sie neben sich im Wohnzimmer auf eine Krabbeldecke, die abgewandt vom Fernseher liegen sollte. Auch können Sie sich Ihren Schatz auf den Bauch legen, während Sie sich den Film anschauen. Sie wird auf diese Weise die ständig wechselnden Lichtreflexe und Bilder auf dem Bildschirm noch gar nicht wahrnehmen können. Wohl aber wird sie die schon ein wenig gewohnten Geräusche um sich herum wahrnehmen, zu Denen sowohl Ihre als auch die Stimme Ihres Partners gehören. Diese Geräusche werden Ihr Sicherheit geben; Ihre Körperwärme und Ihr ganz individueller "Duft" werden sie bestimmt zufrieden einschlafen lassen, wenn Sie darauf achten, dass der Fernseher nicht zu laut und weit genug von ihr entfernt ist, dass ihre empfindlichen Ohren und Augen nicht unnötig belastet werden. Ein Zuviel an liebevoller Zuwendung und Körperkontakt ist in diesem Alter noch überhaupt nicht möglich! Liebe Grüße und: zufriedenes Wochenende!